Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 21:04   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 36
Motorrad: Aprilia RS 125 Max Biaggi Racing Replica
Standard Komplett entdrosselt, trotzdem nur 15 PS?

Hallo,

ich habe eine Aprilia RS (Modell RM) 125 Max Biaggi Racing Replica mit dem Baujahr 2009. Habe sie komplett entdrosselt, sprich:

- Alphatechnik-ECU ausgebaut und Kabel zusammengesteckt
- die Klappe zwischen dem Zylinderauslass und dem Anfang des Krümmers ausgebaut
- Instandsetzung der Auslasssteuerung (+ Reinigung)
-
Abstimmen des Vergasers (gestern noch vom Händler).

Ich habe sie zu einem Aprilia Händler gegeben, da dieser sie kontrollieren sollte, weil ich nicht weiß warum sie ab 8000 Umdrehungen nicht richtig abgeht. Nachdem er mich angerugen hatte sagte er, dass sie noch auf 15PS gedrosselt ist. Die Endgeschwindigkeit liegt bei knapp 130km/h, somit ist sie denke ich mal halb offen, wie der Händler mir auch bestätigte.
Jetzt meine Frage, wie kann es sein, dass wenn ich sie komplett nach der Anweisung entdrosselt habe, sie nur 15PS hat und ab 8000 Umdrehungen nicht richtig abgeht?

P.S.: Mein Händler meinte das ich ein neues Steuergerät brauche um auf die 21 kw zu kommen. Aber dies kann doch auch nicht sein, da die endrosselte ECU doch aus der CDI und dem Steuergerät besteht?

Danke im Vorraus schon mal für jegliche Hilfe

Furzercup ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.2011, 21:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 04.05.2011, 21:24   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 28
Standard

Du musst erst einmal die Ass aktivieren, indem du eine Loch in die ECU bohrst und auch noch die Auspuffdrossel entfernen.
Der Vergaser muss dann aber auch nochmal neu abgestimmt werden.

MFG
Canadian-Style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 21:27   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 36
Motorrad: Aprilia RS 125 Max Biaggi Racing Replica
Standard

Ich hab das Loch in der ECU gebohrt und habe auch die Klappe beim Krümmer entfernt, soweit ich weiß muss man bei den Krümmern ZD 41043 e3 e11 keine weitere Drossel entfernen, da diese Krümmer nur durch die Klappe gedrosselt sind.
Furzercup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 19:08   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 36
Motorrad: Aprilia RS 125 Max Biaggi Racing Replica
Standard

Kann mir niemand helfen ?
Furzercup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:22   #5 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

Hört sich trotzdem schwer nach gedrosseltem Krümmer an.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:24   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von KINGGERO
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Witten
Beiträge: 126
Motorrad: Aprilia RS 125 Extrema
KINGGERO eine Nachricht über ICQ schicken KINGGERO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Furzercup Beitrag anzeigen
Kann mir niemand helfen ?
Hast du mal unten am Krümmer geklopft?

Hört sich das eher ziemlich hohl an oder denkst du da ist was drinne??

Wenn er offen ist merkst du es sehr deutlich dass er hohl ist!

KINGGERO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:28   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 36
Motorrad: Aprilia RS 125 Max Biaggi Racing Replica
Standard

Also ich hab grad mal dran geklopft, hört sich doch recht dumpf an, aber selbst wenn da noch eine drossel drin ist, ist das so ein großer Leistungsunterschied ?

Und hat der Kat vll auch was damit zutun?

Danke für die Hilfe
Furzercup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:31   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Tr3m3s
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 71
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica Talmacsi
Standard

andre düse drin?
andre zündkerze?
wird ja auch getauscht beim entdrosseln...
weiß aber nicth obs des rausreißt^^
Tr3m3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:32   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 36
Motorrad: Aprilia RS 125 Max Biaggi Racing Replica
Standard

Ja, ist auch alles soweit ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe gewechselt worden.
Furzercup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:39   #10 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von KINGGERO
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Witten
Beiträge: 126
Motorrad: Aprilia RS 125 Extrema
KINGGERO eine Nachricht über ICQ schicken KINGGERO eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Furzercup Beitrag anzeigen
Ja, ist auch alles soweit ich vom Vorbesitzer mitbekommen habe gewechselt worden.
Bau dir aufjedenfall ne andere Kerze ein, das ist bei 2Takter immer das erste was zu amchen ist und wenn die gedrosselt war ist ne 8er oder 9er drin hol dir ne BR10EG die habe ich auch geht gut oder direkt so ne Racing Kerze die kosten aber 21€...

Das mit dem Auspuff macht schon richtig was aus, der KAT nicht so viel hol dir einfach einen der komplett ausgeräumt ist stimm alles darauf ab und fertig wenns dann nicht läuft kannst du das schonmal auschließen und n neuen Auspuff würde ich mir sowieso holen, da das bei der RS einfach mega was bringt
KINGGERO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.2011, 20:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS entdrosselt RS50er 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 14.03.2010 16:06
Motor in Teilen oder komplett ? Gneiser Pegaso 8 25.11.2009 17:23
Auspuff komplett ausräumen. MP01 rskling 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 14 25.10.2009 11:38
Lautstärke Tyga komplett mit Sportluftfilter Apotheker 250 ccm (RS 250) 0 27.04.2009 07:54
rs 50 mit 95 kmh nur entdrosselt? slammaster 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 02.04.2008 17:07
[125 ccm]: Gaszug komplett, einzeln? Döörk 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 05.09.2005 16:06
[125 ccm]: RS dreht nach neuem Gaszug komplett hoch Kaneda RS 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 29.08.2005 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0