Alt 09.04.2011, 16:34   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 2
Standard Aprilia Rs 125 Bj. 02 Schweiz!

Soo,zuest möchte ich mich mal vorstellen
Ich bin neu hier im Forum, baldiger Besitzer einer Rs 125 Bj. 02, heisse Cedric, bin in 2 Wochen 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Nun, trotz verzweifelter Sucher über die Suchfunktion und in anderen Foren habe ich leider nirgends eine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden und desshald versuche ich es mal hier und hoffe auf eure Hilfe
Wie gesagt, komme ich aus der Schweiz. Dort sind die RS 125`er anscheinend nur auf 15,xx kW zugelassen,dies sind also so um die 20 Ps. Einerseits liegt das sicherlich an dem Ungetüm von Auspuff,der ca.10 Kilo schwer ist, 3 Meter breit und ein Nichts an Leistung bringt... Dann habe ich noch gelesen,dass man den 28-er Vergaser durch einen 32-er Vergaser tauschen sollte und eine Auslasssteuerung einsetzen sollte.
Nun jedoch meine Frage, die leider auch sind, weil ich leider überhaupt keine Ahnung habe..Bin zwar jetz 2 Jahre lang eine Yamaha TZR 50 gefahren bei der ich so das "Überlebenswichtigste" gelernt habe, aber sobald es ein wenig ins Detail geht, habe ich keine Ahnung...
Zu meiner Frage: von 1998-2005 sind diese doch baugleich gebaut,d.h. jede Aprilia hat ohne Drossel ein leistungsvermögen von ca 30 Ps. Gedrosselt ist meine 02`er nicht, dies versicherte mir der potentielle Verkäufer und auch alle anderen Aprilias die in der Schweiz verkauft werden und nicht importiert sind haben nur diese 20 PS.
Liegt es wirklich nur an dem Auspuff, dem vergaser und der auslasssteuerung,d.h.mit einem Rennauspuff, einem grösseren Vergaser und dem allfälligen Anschliessen der Auslassteuerung (hat dies die Rs 125 bj. 02 nicht schon eingebaut????) bekomme ich die leistung auf die 30 PS?
Zusammenfassung der Fragen: Aprilia Rs 125 bj.02 in der Schweiz - 20 ps
1.wie komme ich auf die 30 ps?
2. alleine durch rennauspuff, grösseren vergaser und auslassteuerung?
3.Ist nicht schon eine auslassteuerung eingebaut beim 02`er modell?
4. was muss ich sonst machen, damit ich auf die 30 Ps komme?
danke für eure hilfe und fürs durchlesen
glg
Free_Willy_Fry
Free_Willy_Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.2011, 16:34   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.04.2011, 16:47   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

FAQs lesen musst du,dann kommst du auf die 30 Ps.

Das ist in der Schweiz genauso, wie in Deutschland gleich.

Eduard sagt folgendes dazu: http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-...jahr-06-a.html
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:36   #3 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von banano28
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 82
Standard

hallo, ob es in deutscland gleich ist wie in der schweiz bezweifle ich.
meine rs 125 habe ich auch in der schweiz gekauft, und ein paar jahren dort gefahren.
wenn du auf 30 ps steigen willst, muss du der hassliche und schwere auspuff tauschen(war auch mein fall damals)danach vergasser auch tauschen, den deine dellorto 28rd hat kein regulierschraube fur das gemisch wegen der kat.du kannst nur die drehzal einstellen, nichts mehr.
und hat auch 4 dussen anstatt 3 wie ein normalen 28 vergasser.
also, vergasser, auspuff, und olpumpe neu regulieren.
ABER, ob du dann bei polizeikontrollen frei kommst ist eine andere sache.
ich hatte fruher viele probleme mit meinen sportauspuff und co. bei kontrollen.
dann habe ich das motorrad nach spanien gebracht, wo ich jetzt wohne und keine arger gibt mit der polizei.
es macht kein spass gedroselt zu fahren, zumindest wenn einer genug erfahrung hat.
mfg, juan lopez
banano28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 03:29   #4 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.310
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Soweit ich weiß, ist bei den Schweizer Modellen der Auslaßsteuerungsschacht im Zylinder garnicht vorhanden, zumindest gabs da defintiv schonmal Schweizer Modelle wo es so war.

Wenn das bei dir aber nicht der Fall ist, dann gilt für dich die ganze normale Entdrosselungsanleitung bzw. das Setup aus den FAQs für die 22kW.

Größeren Vergaser brauchst nicht, die 98er Modelle aufwärts haben standardmäßig den 28er Vergaser.

Also offener Auspuff, Auslaßsteuerung / verbauen / aktivieren (wenn Schieberschacht vorhanden), Vergasersetup anpassen, das dürfts eigl. gewesen sein...
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 05:17   #5 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

boar, banano28, nettes Deutsch...

Er fragt nach komplettem Entdrosseln, also verlinke ich ihm die FAQs. Mehr nicht.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 12:02   #6 (permalink)
Production Racer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Tübingen
Beiträge: 1.469
Motorrad: Aprilia RS 125 Bj 04
Donis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ tobsN

Banano28 ist Spanier für des ist sein Deutsch super!
Donis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 18:29   #7 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

Mag ja sein, aber ist aus seinem Profil nicht ersichtlich. Daher auch meine Anmerkung.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 23:28   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von banano28
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 82
Standard

hallo,ja, ich bin spanier, aber irgendwie denke ich wie ein deutscher in viele situationen.den ich habe gutes in deutschland erlebt.
grüsse aus spanien.
banano28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:11   #9 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 2
Standard

Danke für die Info`s.
Hab mich jetz mal beim Mechaniker, im Forum und mit Meinungen anderer schlau gemacht.Einige meinen, es läge nur am schweizer Bomberauspuff, andere meinen noch wegen der auslassteuerung.Nun, in 2 Wochen wird der Töff gestellt und dann zu mir gebracht, inkl.Sportauspuff. Dann werde ich ja sehen was es genau ist. So long
Free_Willy_Fry
Free_Willy_Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia Rs 125 Real oder nur Fake ? Aprilia.Rs.125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 15 02.06.2012 10:09
Aprilia RS 125 Talmacsi kaufberatung CaTlaQ4941 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 16.04.2010 08:04
Aprilia RS 125 drossel ? rapik 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 22 02.03.2010 14:41
Aprilia RS 125 Motoforza Sammelbestellung Spanish No1 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 26 20.12.2009 22:18
Kauf einer Aprilia Rs 50 ? Freistil-Tuning 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 09.11.2009 16:50
Aprilia RS Drosseln mit Kippschalter assihodi 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 21.08.2009 01:07
Aprilia Rs Extrema Bj.1994 111max111 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 15.07.2009 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0