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Alt 24.01.2011, 15:59   #1 (permalink)
Fahrer
 
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Standard Viele Probleme mit Aprilia AF1 125

Hey leute ich bin neu hier im Forum, deshalb bitte nicht gleich hauen, wenn ich etwas Falsch mache.
Ich habe vor kurzem eine Zerlgte AF1 bj90 Bekommen, welche ich nun nach und Nach zusammengebaut habe. Der Anlasse dreht den Motor. Er springt an und fährt gut. Soweit alles gut jedoch habe ich ein Paar elektro Probleme

1) Die leerganganzeige Funktioniert nicht. Habe schon gemessen es kommt kein Strom an der Lampe an?

2) Die Blinkkontrolleuchte geht auch nicht.. warum weiss ich auch nich.

3) Die Kontrolleuchte für Öl geht nicht, was meiner meinung nach auch logisch ist, da an diesem Fühler, der im Öltank ist die Kabel abgebrochen sind. Wo bekomme ich einen neuen fühler her?

4) Ich habe nirgends ein Maße kabel für die Batt gefunden, habe daher ein provisorisches gelegt. Wo muss das Kabel, welches an - der Batt kommt angeschraubt werden?

5) An meinem Motor sind diese Beiden Plastikschrauben für Öl befüllung Kaputt wo bekomme ich da neue her?

Daswären so die gröbsten Probleme. Über Hilfe würde ich mich freuen.

mfg
moeftuner
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Ungelesen 24.01.2011, 15:59   #1 (permalink)
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Alt 24.01.2011, 16:06   #2 (permalink)
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Standard

Hallo und Willkommen im Forum !

zu 1 ; Die Leerlaufanzeige funktioniert eigendlich über einen Masseschluß durch einen Zapfen an der Schaltwalze . Nimm mal das Kabel und halt es an Masse . Wenn die Kontrollleuchte dann an geht liegt es an dem Geber .
zu 2; Birne mal checken
zu3; schau mal bei eBay da bekommst Du eigendlich alles .
zu 4; Masse kommt an den Rahmen ! Schau mal ob in der Nöhe von der Batterie eine Schraube ist die Du nutzen kannst .
zu 5; siehe Punkt 3
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Alt 24.01.2011, 17:25   #3 (permalink)
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Motorrad: Angefangen mit Af1 125ccm. Jetzt RSV Bj. 2002, RS 125 Typ MP und Tuareg Rally 125
Standard

ZU 1:
Check mal den Leerlaufschalter auf der rechten Motorseite (in Fahrtrichtung), eventuell ist der Defekt.

Zu 2:
Die Blinker aber funktionieren? Vlll. ist das Birnchen defekt. Steck mal ein anderes z.b vom Leerlaufschalter rein. Kannste einfach hinten rausziehen.

Zu 3:
Das Kabel ist nicht mehr zu reparieren?
Einen neuen bekommst du bei www.centroricambi.de
Du musst da auf AF1 125 gehen und dann auf "Lektro/Diverses". Dann runterscrollen auf "Reservemelder Öltank"

Zu 4:
Ist leider schon zulange her. Müsste aber in der Nähe der Batterie sein. Wenn du dir die Mühe machen wilst klick dich mal bei bicepics.com durch die Bilder. So hab ich das früher immer gemacht.

Zu 5:
Gibts auch bei www.centroricambi.de :Musst da auf Rotax 123 gehen, dann auf Gehäuse. Da findest du dann die Teile. am besten gleich zwei O-Ringe mitbestellen.
DELL ORTO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 20:17   #4 (permalink)
Fahrer
 
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Beiträge: 12
Standard

Hey leute danke schonmal für die antworten:

zu 1: Bei der leerganganzeige hab ich alles gecheckt es scheint kein Strom an der Lampe anzukommen. Wenn ich - der Batt abklemme liegt am Grünen kabel an der Leerlaufkontrolle eine Spannung von 12V an. Wenn ich - anklemme sinkt die spannung auf 0,08V

2) Birnen sind alle in ordnung scheint aus irgendeinem Grund auch kein Strom anzukommenn.

3/5 danke für den tipp
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Alt 31.01.2011, 19:20   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 12
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hey leute habe ma ein bisschen rumgebastelt, sowie schonmal den neuen Ölstandgeber eingebaut, das funktioniert so weit alles.
Nur habe ich noch ein Problem von so ziehmlich allen kontrolampen sind die kontackte hin. bekommt man diese irgendwo habe schon im ebay und so geschaut aber nichts gefunden ich brauche die kontackte mit den gummis zusammen.

wäre über hilfe sehr erfreut

mfg
moeftuner
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Alt 01.02.2011, 08:31   #6 (permalink)
DMA
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Beiträge: 97
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Wenn du einen Conrad-Elektronikladen bei dir in der Gegend hast, nimm ein Lämpchen und geh mal damit zu denen hin. Die kennen sich gut aus und die haben auch vieles da oder können es bestellen.

Schön das dein Bike läuft. Viel Spaß damit. Ich habe auch eine und die läuft leider gar nicht richtig.


Olli
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Alt 01.02.2011, 11:06   #7 (permalink)
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Beiträge: 12
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mensch da hast mich auf DIE idee gebracht ich habe mir bei Connrad diese hier bestellt.
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...ll-Leuchte-Rot

halt in den farben grün rot blau und gelb.
Wenn ich richtig gemessen habe, müsste die fasst genau in meine lampenfassung passen.

wiso läuft deine AF1 den nicht?
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Alt 01.02.2011, 11:48   #8 (permalink)
DMA
Überholer
 
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Jo, keine Ursache.

Die springt zwar an, geht dann aber recht schnell wieder aus. Und qualmt wie sau...blau. Ich nehme an das die zu viel Öl verbrennt, ist ja ein Selbstmischer. Wie das allerdings funktioniert weiß ich nicht
DMA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:05   #9 (permalink)
Fahrer
 
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Beiträge: 12
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so leute ich brauche nochmal eure hilfe bei ein paar anschlüssen:
Auf der linken seite des vergasers ist noch ein anschluss frei. was gehört da rann?

Und auf der rechten seite des Vergaser sind 3 Anschlüsse der eine Davon weiss ich, ist für Spriteingang aber wofür sind die anderen beiden?
der eine geht nach unten und der andere zeigt so nach vorn.

was muss da wo rann?

dazu ist nochn anschluss an der Lichtmaschine frei, was muss da den drann?

bin über eure hilfe echt erfreut.

mfg
moeftuner
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Alt 02.02.2011, 14:25   #10 (permalink)
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Am Vergaser gibts zwei Belüftungen/Entgasungen und einen Überlauf. Da kommen Schläuche ran, die einfach so in der Gegend rumhängen.

Dann gibt es noch den Anschluss für Benzin und Ölpumpe, das sollte eigentlich alles sein.

Mach mal ein Foto davon, dann beschrifte ich dir das.


Was meinst du mit Anschluss an der Lichmaschine? Ist das so ein Nippel für Schläuche oder ein elektrischer Anschluss?
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.2011, 14:25   #1 (permalink)
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