Alt 25.12.2010, 00:32   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: 79618
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia SX 125
Fabi sx 125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sx 125 euro 3 tuning

hallo
ich möchte meine aprilia sx 125 motorisch tunen.
ich habe sie aufmachen lssen bei meiner ersten ispektion aber des ist mir immernoch zu wenig
ob das tuning legal oder illegal ist spielt mir keine so große rolle ...
habe mir ein gianelli rennauspuff gekauft muss den aber noch dranbauen (oder dranbauen lassen)
wird sie dadurch viel schneller? oder muss ich sie noch neu abstimmen?
mein cousin hat eine mx 125 und der hat sein steuergerät komplett aufgemach in dem er im steuergerät eine brücke unterbrochen hat .. und die geht jezte wie die hölle .. kann ich das bei der sx auch machen? oder gibt es da andere sachen?
bitte meldet euch
mfg fabi
Fabi sx 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.2010, 00:32   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.12.2010, 10:36   #2 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Aigi
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Falkenberg
Beiträge: 859
Motorrad: Aprilia MX 125, Suzuki GSX 550, Aprilia RX 80, Yamaha XJ 600 RJ01, Vespa ET4 125, Piaggio NRG MC3
Aigi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich fahre ebenfalls eine MX 125 und habe meine CDI (Steuergerät) optimiert....das hat aber nichts mit der Leistung zu tun, denn bei der CDI machst du nur die Brücke für das Leistungsloch raus, damit sie um ca. 5500-6500 U/min nicht mehr stottert.....

Dieses Leistungsloch hast du nur, damit die Abgasnorm eingehalten wird. (Ich habe mit meiner optimierten CDI perfekt die AU bestanden, also reiner Schwachsinn dieses Leistungsloch)

Es gibt auch noch eine andere CDI mit der Nummer ..........-2570 (glaub ich), diese besitzt kein Leistungloch.

Wenn du einen Giannelli dranbaust, der keine ABE hat, dann musst du natürlich neu abstimmen.

Welches Setup fährst du denn jetzt? Welche Hauptdüse?....etc.

Gruß
Aigi
Aigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 13:25   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: 79618
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia SX 125
Fabi sx 125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mein sonstiges setup ist alles orginal nur offen halt^^
ich glaube 240ger hd aber bin mir nicht so sicher!
habe noch gehört man braucht ne neue zündkertze und dan hab ich auch wieder gehört das man bei 08/09 keine neue braucht ?!?

mfg fabi
Fabi sx 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 11:47   #4 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von SXer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: bei Trier
Beiträge: 7
Motorrad: Aprilia SX 125
SXer eine Nachricht über ICQ schicken SXer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fabi sx 125 Beitrag anzeigen
also mein sonstiges setup ist alles orginal nur offen halt^^
ich glaube 240ger hd aber bin mir nicht so sicher!
habe noch gehört man braucht ne neue zündkertze und dan hab ich auch wieder gehört das man bei 08/09 keine neue braucht ?!?

mfg fabi
240er hd ich fahre gedrosselt und halboffen ne 140er und offen ne 160er
SXer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:00   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: 79618
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia SX 125
Fabi sx 125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay dan habe ich falsch geraten dan wird meine auch eine 160ger sein
Fabi sx 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 250 Service mit Tuning dago-176 250 ccm (RS 250) 31 02.12.2010 13:44
Tuning Eprom oder Powercomander, was ist besser? mannswoodracer 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 22.07.2010 16:47
Tuning Luftfilter oder nicht.Das ist hier die Frage :) lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 14.11.2009 00:05
RS125 Italienische Tuning CDI Omer136 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 11 20.10.2009 09:20
RS 250 Tuning SC°°TER 250 ccm (RS 250) 43 24.11.2008 20:59
500.- Euro zum Führerschein beim kauf einer neuen Aprilia 125... Bonetec 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 17.07.2008 19:20
[125 ccm]: Welcher tuning zylinder bringt am meisten??? Ritchi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 18 27.12.2007 21:06
[125 ccm]: Kupplungszug neu 100 Euro normal????? RS-Racer 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 11.09.2004 17:07
[125 ccm]: Tuning Kit von Pari24 Edge182 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 06.07.2004 21:07
Mille kaufen, Tuning? Manuel RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 27 01.11.2003 23:21
Tuning Pogo 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 02.08.2003 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0