Alt 05.02.2011, 14:18   #21 (permalink)
2be
Fahrer
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 12
Motorrad: RS 125 PY
Standard

Hi,

da ich auf Post #17 leider keine Antwort erhalten habe, versuche ich es jetzt mal mit einer anderen

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einer RS 125 in Spa sammeln können? Da diese Strecke als "High-Speed-Strecke" gilt, stelle ich mir dort eine Runde mit 30PS etwas ungüstig vor. Wie seht ihr das?

Grüße,
2be
2be ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.2011, 14:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.02.2011, 21:40   #22 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 47
Standard

Hi,

Rennstrecke geht mit der RS Kann es wirklich weiterempfehlen...

http://www.youtube.com/watch?v=zW6SLTqh1Rw
http://www.youtube.com/watch?v=hr3GBoQ4B6c

Bin dieses Jahr am Pannoniaring in Ungarn vom 20.-24.06 und zwei Wochen später in Oschersleben mit Pro Speed. Allerdings diesmal upgegraded mit einem VHM und nem Italkit innenrotor

Ciaoi
korny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 05:46   #23 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.292
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Mal abgesehen von vielleicht der Motorleistung ist die RS doch prädestiniert für die Rennstrecke

Anderer Auspuff, gescheite Reifen, Bremsen machen, die Tourenstummel weg und los gehts

Würd auch mal gern en Wochenende auf der Rennstrecke fahrn, aber ist mir ehrlich gesagt alles viel zu aufwändig, u.a. weil ich/wir auch etwas weiter fahrn müssten,
Hockenheimring is mir irgendwie zu schnell für die kleine RS (wobei der ADAC-JC dort auch immer fährt) und die Kartstrecken hier in der Umgebung wieder zu eng.

@ 2be: Denke mal mit einer langen Übersetzung sollte das ganz gut hinhauen, abgesehen von den beiden langen Geraden nach und vor Start/Ziel wo längere Zeit bei Vmax verbringen wirst,
aber ist ja nicht so tragisch wenn nicht gerade die Ideallinie "blockierst"...

Geändert von 2strokeracing (07.02.2011 um 05:58 Uhr).
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:51   #24 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard .

wie teuer war panonnia ring ? ein freund von mir ( auch 16 ) will dorthin fahren und hat gesagt im transporter wäre noch ein platz frei ( neben ner 250ger tzr und evtl. ner r6 ) mein problem ist das mein Geldbeutel nicht so dick ist wie ichs gern hätte
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:32   #25 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 47
Standard

Hi,

preise findest du auf der Prospeed Homepage!

Als Strecken kann ich Oschersleben und Pannoniaring empfehlen, hier kommt man wenn man zügig genug ist auch mit den langsameren 600ern mit!

Geändert von korny (11.02.2011 um 12:34 Uhr).
korny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:25   #26 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

abgesehen davon dass man ja eh immer sein eigenes "rennen" fährt - auch mit der 250er - hab ich das fahren mit der 125er auf schnelleren pisten als osl nie in betracht gezogen. in osl muss man sich für die geraden vielleicht etwas zum lesen mitnehmen aber der kurvige teil noch ne menge fahrspass bieten.
ein renntraining exklusiv für 125er wäre in dort sicher ganz großes kino.

aber selbst auf höchst 125er/250er-taugliche pisten wie dem stc oder dem t3 in groß dölln - beide etwa 2,7km lang mit einem duzend kurven - habe ich nie mehr als zwei 125er gleichzeitig gesehen. eine davon war dann meine... wenn die welt normal wäre müsste jeden sonntag eine meute an 125er fahren solche pisten in ein seidiges blau tauchen und sich in mindestens zwei rennen ordentlich die kante geben

die frage bzgl. spa wäre vielleicht wie viele kurven dort ohnehin voll gehen und für die 125er nur gebogene geraden sein werden? wie reizvoll eine solche piste mit geschätzten 98% vollgasanteil ist muss jeder für sich entscheiden.

mir macht das fahren mit der 125er auf der piste trotz meiner 250er riesigen spass. aber wenn die kollegen mit ihren tausendern mit 100 und mehr v-differenz an einem vorbeischießen finde ich dass ein wenig bedenklich.

@2strokeracing
fahr mal auf so einer engen kartbahn. einfach kürzer übersetzen und los gehts! aprilia rs125 auf dem erzbergring
ist bestimmt unterhaltsamer als hockenheim. wenn die jungs vom junior-cup dort antreten sind sie halt unter "ihresgleichen" und sowieso verdammt schnell. in osl fahren die schnellsten mit strassenreifen unter 1:50. dafür brauche ich schon meine 250er auf rennreifen

jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 20:01   #27 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 47
Standard

Also ich bin mit Strassenreifen zum ersten mal auf der rennstrecke 2.03 gefahren! ich denk 1.50 ist mit slicks und entsprechendem motor drinne!
korny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 00:54   #28 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mit 1:50 wärste im junior-cup sehr weit vorne dabei. die schnellsten fahren um 1:47.
2:03 ist ja gar nicht schlecht. aber eben noch ne viertelminute bzw. einige laange trainingstage weit weg

welche slicks möchtest du eigentlich aufspannen? so besonders groß ist die auswahl ja nicht.

ich werde es nächste saison wie folgt probieren:
Zitat:
Zitat von jorkifumi;
ich hatte mir für meinen kleinen pistenhocker die bt090 geholt. die haben mir schon sehr sehr gut gefallen.

aber jetzt ich hab mir grad ein par aktuelle dunlop slicks zusammengestellt. ähm... bitte jetzt nicht wundern wenns gleich etwas absonderlich klingt.

weil ich mir für vorn einen 125er hinterradslick in 115/70 kr133 besorgt hab.

stulle hat letztlich durchblicken lassen dass die dunlop vorderradreifen kr106 am besten auf einer 3,75er felge laufen.
ja genau, der kommt jetzt als 125/80 hinten drauf. was bei bei 3,75 klappt kann doch auch bei 4" funktionieren. darum hab ich neben dem 115/70 auch noch den 125/80 jetzt bei mir herumliegen.

wie es tatsächlich funktioniert wird die erste ausfahrt im april zeigen. aber ich vermute bestens
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 15:05   #29 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 65
Motorrad: RS 125 SFF
Standard

nice, auf die Rennstrecke würd ich auch gern mal. Hier im Umfeld (Düsseldorf) gibt es leider keine Rennstrecken für 125er, jedenfalls net das ich wüsste.
Aber Berlin ist soooo weit weg...
mod_nice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 21:55   #30 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mussu dir entweder die kartstrecken in deiner nähe genauer unter die lupe nehmen oder dich mit jemanden zusammentun und nach berlin zum pistentreffen kommen
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.2011, 21:55   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoren- und Modellübersicht RS 125 sonic.noize FAQ´s - RS 125 2 12.11.2012 21:58
Entdrosselungsanleitung für RS 125 bis Baujahr 08 sonic.noize FAQ´s - RS 125 4 29.07.2012 12:49
RS auf der Piste jorkifumi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 17.07.2009 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0