Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 00:00   #1 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von *Dennis93*
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 7
Standard aprilia rs einfach aus während fahrt...

hey alle miteinander

wie schon gesagt ist meine aprilia rs während der fahrt einfach ausgegangen und springt nich mehr an...
habe schon versucht mit anschieben und ne neue zündkerze auch schon eingesetzt.
hatte vor 5 tagen meine blackbox (von alphatec) rausgenommen bin dann so auf 120km/h gekommen... aber hab die auch schon wieder eingebaut und geschaut ob deswegen irgentwas an der cdi kaputt gegangen ist indem ich ne neue cdi angeschlossen hatte oder ob irgenteine sicherrung kaputt gegangen ist aber daran lags auch nicht...
zurzeit wenn ich versuche sie an zu machen machen surrt es nurnoch habe auch schon dran gedacht das der anlasser vllt kaputt ist aber dann würd sie doch eigentlich kein surren von sich geben und die zündkerze würde ja keine funken von sich geben deswegen weis ich nicht mehr weiter

lg *Dennis93*
*Dennis93* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2010, 00:00   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 27.04.2010, 11:37   #2 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Martin_AF1
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Dorfen
Beiträge: 263
Motorrad: AF1 125
Martin_AF1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur zum verständnis:

du hast die BB rausgenommen und bist dann voller drehzahl (also über 8000) gefahren?
du hast am vergaser nichts umgestellt nehm ich an?
Martin_AF1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:35   #3 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: 53919 Weilerswist
Beiträge: 880
Motorrad: aprilia rs 125 bj. 05
Standard

zylinder und kolben könnten es sein, wenn sie garnicht mehr angeht. wenn der anlasser kaputt wäre müsste sie durch anschieben angehen.
wlotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:52   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

Zündkerze trocken oder versoffen?
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:46   #5 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von *Dennis93*
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Martin_AF1 Beitrag anzeigen
nur zum verständnis:

du hast die BB rausgenommen und bist dann voller drehzahl (also über 8000) gefahren?
du hast am vergaser nichts umgestellt nehm ich an?

jaa hab die die bb rausgenommen und bin über 8000gefahren
und am vergaser hab ich nichts gemacht
*Dennis93* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:26   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Abbensen
Beiträge: 22
Motorrad: RX 125
Reto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat Dein Hinterrad blockiert?
Vielleicht ist das "surren" das Anlasserrelais was klackert, weil Du schon so oft versucht hast sie zu starten und die Batterie darurch leer ist.
Reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:45   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von lyr1k[95]
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Nüst
Beiträge: 831
Motorrad: Kawasaki Kl 250, Rieju SMX 125, Hyosung xrx 125, Sachs ZZ 125, Cagiva W8 125, Ktm lc 125, Honda Bali, Yamaha 1200 und diverse Karts
lyr1k[95] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir war es die Cdi .__.
Hab Alphateck drossel drangebaut..angemacht gefahren dann hatte ich sie nochmal ausgebaut und ich dummerchen hab sie wieder drangeschlossen wärend sie lief und siehe da.
Die Cdi war durch.
Zum Glück hatte ich noch eine rumliegen..

Das Klakkern spricht doch für ein nicht Zünden oder?
Also ich hatte das als meine Wasserpumpe geplatzt ist und wasser in den Zündkerzenstecker gekommen ist..
Dann giong sie nicht an und hat geklacket.
Habe den Stecker abgemacht. einmal gebalsen wieder dran und ging..
lyr1k[95] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:50   #8 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von *Dennis93*
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Reto Beitrag anzeigen
Ist sie einfach nur ausgegangen oder hat Dein Hinterrad blockiert?
Vielleicht ist das "surren" das Anlasserrelais was klackert, weil Du schon so oft versucht hast sie zu starten und die Batterie darurch leer ist.
sie ist einfach während der fahrt ausgegangen dann hat halt das hinterrad blockiert bis ich kupplung gezogen habe aber das ja kla weil ja ein gang drin war...
und Batterie hab ich jetzt auch nachgeschaut und aufgeladen daran liegts nich
okay Anlasserrelai werd ich mal nachschauen...
*Dennis93* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:21   #9 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: 53919 Weilerswist
Beiträge: 880
Motorrad: aprilia rs 125 bj. 05
Standard

dann wir dein kolben hinüber sein.
wlotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:26   #10 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Martin_AF1
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Dorfen
Beiträge: 263
Motorrad: AF1 125
Martin_AF1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn dein hinterrad blockiert hat, hast du jedenfall ein klemmer gehabt.

das könnte ganz einfach daran liegen, dass du die bb rausgetan hast ohne weitere maßnahmen zu treffen wie zum beispiel die zündkerze von gedrosselt auf offen (also eine 10er anstatt eine 8er reintun) und die HD im vergaser nicht getauscht hast.

dann volle möhre was hergeht gefahren und iwann wird das zu heiß
-> mageres gemisch mit heißer kerze und dann kriegste nen hitzeklemmer.

Mach mal dein wasserdeckel und den brennraumdeckel vom zylinder runter, dann kann man das genauer sagen!
Martin_AF1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2010, 17:26   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia RS 125 drossel ? rapik 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 22 02.03.2010 14:41
Aprilia Rs 125 zu verkaufen atzu46 Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 2 06.01.2010 15:55
Kauf einer Aprilia Rs 50 ? Freistil-Tuning 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 09.11.2009 16:50
Verkauf, Aprilia RS 125 Bj. 99 12000km Rotax 122 Bepone Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 0 24.09.2009 00:46
aprilia rs 125 120kmh italy-aprilia 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 14.09.2009 21:26
Aprilia RS Drosseln mit Kippschalter assihodi 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 21.08.2009 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0