Alt 29.03.2010, 12:54   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 13
Frage Problem mit meiner Rs (Leistung)

Hey Leute ich hab folgendes Problem..
Vor ca nem 3/4 Jahr hab ich mir ne Rs125 gebruacht gekauft Baujahr 2003 damals wurde mir gesagt das die rs offen ist..Als ich dann zuhause war hab ich mir erst mal en kettensatz für die 80 kmh version gekauft soweit ich weiß 13 er ritzel und en 40 er hauptzahnrad..so hab die rs dann so mal getestet sie läuft jetzt so ca 95 kmh.. und dreht ca auf der geraden bis 9500 umdrehungen berg ab geht se schon bis ca 11.000 so jetzt im Winter hab ich das teil komplett umgebaut verkleidung lackieren lassen usw..als ich dann meinen auspuff demontiert hatte um den auch neu zu lackieren hab ich gesehen das der auslasschieber immer ganz oben steht! und das sollte ja die offene Stellung sein..später hab ich auch gesehen das der zug mit einem kabelbinder in dieße Position gebracht wurde..soo Desweiteren weiß ich das meine rs keine elektrische drossel mehr besitzt da ich die damals nie gefunden habe..das einzige was unter meinem heck sitzt is die einheit über dem rücklicht für die auslassteuerung und die cdi dennoch sieht man das an dem Kabelbaum rummgelötet wurde..Desweiteren hab ich auch das problem das ich bis 5000 umdrehungen garkeine leistung habe und die leistung dann erst ab 6500 zunimmt dann bei ca 8000 se am höchsten ist und dann bis halt eben 9500 dreht und dann nix mehr is schon bei 9000 hab ich nimmer ganz soviel leistung wie bei 8000 umdrehungen für mich klingt das alles sehr unlogisch.. hab jetzt vor kurzem dann mal den kabelbinder abgemacht und die auslassteuereung angehangen und angeschlossen aber kein unterschied kann ja gut sein das der schieber oben feststeckt aber trotzdem müsste die doch dann oben rum viel weiter ausdrehen..und das tut sie nicht also kann doch da nur elektrisch irgendwas sein.. Es ist auch so das ich die Kupplung neu gemacht hab aber ich nicht wirklich toll anfahren kann da ich untenrum kaum leistung hab..dennoch läuft sie dann von 6000 bis ungefähr 8800 umdrehungen sehr gut und hat auch leistung.. die rs hat jetzt 19.000 umdrehungen..Kolben usw müsste noch ok sein was ich so durch den auslass gesehen habe..denke aufkeinen fall das es daran liegt.

wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet..
mfg
MHR JACK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.2010, 12:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.03.2010, 13:22   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von brotpeter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 508
Motorrad: RS 250 Tetsuja Nero Diablo Replica
Standard

Sorry, ich hab jetzt 3x versucht deinen Text zu lesen aber ich verstehe weiterhin nur Bahnhof was für ein Problem du hast!
Sowas wie eine Struktur, Absätze, ... wären toll!

Konkretisiere doch Bitte was genau du für ein Problem hast!

Dann ists auch einfacher dir zu helfen!

vg
Chris
brotpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:52   #3 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Aigi
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Falkenberg
Beiträge: 859
Motorrad: Aprilia MX 125, Suzuki GSX 550, Aprilia RX 80, Yamaha XJ 600 RJ01, Vespa ET4 125, Piaggio NRG MC3
Aigi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du untenrum keine Leistung hast, dann steckt definitiv dein Auslassschieber in offener Position fest. (Wie von dir beschrieben)

Würde alles sauber machen, Auslassschieber, Vergaser reinigen und evtl anders bedüsen (offen kommt ne 120er HD rein), Auslassschieberzug überprüfen auf Leichtgängigkeit, und Stellmotor auf Funktion prüfen....

Die Anleitung zum Prüfen des Stellmotors, müsstest du in den FAQ´s finden..

Gruß
Aigi
Aigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:08   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 13
Standard

Also es is so ich hab jetzt meine Auslassteuerung ausgebaut und sauber gemacht.. So jetzt hab ich das problem das mein Stellmotor es nicht ganz schafft den schieber ganz nach oben zu ziehen ich hab alles richtig sauber gemacht mit kupferpaste eingeschmiert ect.. wenn ich leicht mit dem finger nachdrücke geht er hoch ich denke das der stellmotor hin ist..dennoch bin ich dann so mal gefahren als der auslasschieber unten war hatte die rs untenrum immer noch nicht richtig leistung und das bei einer 13 zu 40 übersetzung normal müsste das teil doch da richtig derbe abgehen danach hab ich den auslasschieber manuell in offene stellung gebracht der anzug hat sich kaum verändert und die leistung über 8000 umdrehung ebenfalls nicht ab 9000 umdrehungen hab ich einfach keine leistung mehr egal ob der schieber offen oder geschlossen ist! ich kann die rs im ersten gang auch nur bis ca 10.000 ziehen nur schon ab 9000 hab ich keine leistung mehr im stand dreht sie wunderbar sofort hoch bis 13.500 dreht sehr sauber hoch ..ich hab die vermutung das ich entweder einen gedrosselten auspuff bzw cdi verbaut habe aber das kann doch eig nicht sein..könnte mir da einer weiterhelfen? wie sehe ich ob ich ein blindrohr in meinem auspuff hab?
MHR JACK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen Optik, Leistung RS BJ 06 Rs4ever 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 16.01.2012 22:31
Aprilia rs125 type:rd (fragen zur Leistung) >>VALENTINO<< 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 13.02.2010 17:16
RS 125 Tuono, beim anfahren kaum Leistung Master87 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 9 26.10.2009 18:30
Rs 125 Problem Schnelle Hilfe Bitte!! igel1993 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 13.10.2009 05:52
Drehzahlmesser geht auf Null und RS 250 geht aus Lionracing250 250 ccm (RS 250) 10 05.10.2009 10:42
Problem Rs 125 baujahr 2002 Getriebe Kupplung saiaflex 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 22.09.2009 22:22
RS 50 Getriebe Problem? phil5123 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 25 10.09.2009 21:52
Aprilia RS 50 Strom Problem kirill 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 04.09.2009 20:38
SR zu wenig Leistung nach Entdrosselung auf 45 km/h eddiek 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 28.04.2009 14:15
[250 ccm]: Problem, Leistung fällt ab, Sprit? gioacchino 250 ccm (RS 250) 26 16.03.2008 13:06
[250 ccm]: Problem, geht einfach aus, keine Leistung mehr, F Nr_5 250 ccm (RS 250) 10 30.10.2005 02:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0