Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2009, 21:48   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 549
Motorrad: Dorsoduro 750
Aprilia.Rs.125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Funk Fernbedienung 4 Kanal Steuergerät ? Fragen

Hi


also ich kann bei meiner rs 125 mp modell bj. 1997
entdrosseln und drossseln mit schalter !
ich wollte nun die schalter durch ein funk steuergerät erstetzen !
ich suche so ein funk teil das nur den durchgang wie nen schalter schaltet !
die ich bisher im intenet gefunden habe haben alles so funktioniert !
das man 12 volt auf das steuergerät legt und es an die einzelnen verbraucher geschaltet wird die dann an und aus schaltbar sind z.b led´s aber das will ich ja nicht !

kennt jemand so nen funk steuergerät bzw. funk fernbedeienungs teil ?


z.b das hier geht nicht :
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-4-Kanal-fuer-LED-NEON-12V-Geraete_W0QQitemZ310154473296QQcmdZViewItemQQptZAu toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4836a5af50&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1 229|293%3A1|294%3A50
Aprilia.Rs.125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.2009, 21:48   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 17.07.2009, 22:32   #2 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 549
Motorrad: Dorsoduro 750
Aprilia.Rs.125 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weis keiner was ?
Aprilia.Rs.125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 23:10   #3 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: 53919 Weilerswist
Beiträge: 880
Motorrad: aprilia rs 125 bj. 05
Standard

gedulde dich mal was....
wlotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 01:54   #4 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilia.Rs.125 Beitrag anzeigen
Hi


also ich kann bei meiner rs 125 mp modell bj. 1997
entdrosseln und drossseln mit schalter !
ich wollte nun die schalter durch ein funk steuergerät erstetzen !
ich suche so ein funk teil das nur den durchgang wie nen schalter schaltet !
die ich bisher im intenet gefunden habe haben alles so funktioniert !
das man 12 volt auf das steuergerät legt und es an die einzelnen verbraucher geschaltet wird die dann an und aus schaltbar sind z.b led´s aber das will ich ja nicht !

kennt jemand so nen funk steuergerät bzw. funk fernbedeienungs teil ?
ich glaub nicht das es so eine gibt wie du es haben willst, ich habe auch eine 4-Kanal Funkfernbediung verbaut und brauchte für meine warnblinkanlage auch einen solchen schalter wie du es für die drossel brauchst (also eine ganz normalen schließer).

ich habe es dann mittels eines KFZ-Leistu ngsrelais gemacht welches ich dann an einen Kanal der Funkbox gehangen hab, geht einwandfrei

ich habe glaub noch irgendwo die zeichnung da, da kann ich die mal hochladen damit du das prinzip verstehst

__________
edit:

Hier der Schaltplan (statt der Warnblinkanlage wäre bei dir dann die drossel)

Geändert von Xerodd (19.07.2009 um 01:59 Uhr).
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 02:22   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub ich kack' hier gleich hin....

Eine Frage zu Alphatechnik zu umgehen per schalter, wer hat das schon gemacht ?

alphatechnik umgehen ! so ist es nichtt so schwer ! anleitung


Das Problem hast du schon ewig. Und es wird dir hier höchstwahrscheinlich niemand einen neuen Schaltplan zeichnen und eine Einbauanleitung schreiben.

Wenn du die Maschine komplett entdrosselst, bist du sogar weniger am Eimer, falls die Polizei etwas merkt. Mit einer Funkfernbedienung bist du mit "Vorsatz" dabei, das wird nochmal etwas saftiger.


Informier dich über Grundlagen in der Elektrotechnik und was ein Relais ist, wie es funktioniert und was man damit macht. Vielleicht kommst du ja selbst drauf.
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 08:12   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von KreideAmBein
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: München
Beiträge: 747
Motorrad: Aprilia RS 125, BJ ´98
KreideAmBein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke eh nicht dass das heutzutage noch viel bringt. Das hat vllt früher mal funktioniert, aber heute sind elektronische Drosseln doch gang und gebe und die Polizisten sind bestimmt auch argwöhnischer geworden. Sobald du also wirlich den verdacht auf dich lenkst, bist du eh dran weil sie genau hinsehen.

Mein Rat fahr doch einfach das Dingens die zwei Jahre lang gedrosselt auch wenns wehtut, umso geiler geht sie dann offen ab. Mach dir nicht die ganze schöne Mopete kaputt indem du den Kabelbaum total verhunzt. Dass es bei deinem Wissenstand (nichts persönliches, ich hätte auch keinen Schimmer davon) nicht professionell und gut werden wird, kannst du dir ja an einer Hand abfingern. Das sieht man auch in den anderen Threads. Löten können reicht halt nicht.

Darüberhinaus haut das mit der ganzen Motorabstimmung etc. doch eh nicht hin. Und dann kommt noch wie sonic sagt der Vorsatz hinzu, wenn sie dich wirklich erwischen.

Denk doch mal nach ob dir das wirklich alles wert ist.



bitte entschuldigt wenn das jetzt zu moralisch war
KreideAmBein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0