Alt 11.04.2009, 11:26   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Adolfrian
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Gau-Algesheim
Beiträge: 24
Motorrad: AF1 125
Adolfrian eine Nachricht über ICQ schicken Adolfrian eine Nachricht über MSN schicken Adolfrian eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Aprilia RS oder AF1 ?

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte woche eine Aprilia 125ccm gekauft. Da ich diese durch eine Kleinanzeige erworben habe und die Beschreibung "Aprilia 125 AC1" war, aber ich das mal in Google eingegeben habe und es kahmen ca 0 Treffe, dann hab ich mal ein Freund gefragt und der hat gemeint, dass die, weil sie Bjh. 1987 ist eine Aprilia RS 125 AC1 ist. Aber dann hab ich durch zufall ein Bild von einer Aprilia AF 125er Bjh. 1987 gesehn und die sieht so aus wie meine, deshalb frage ich mich jetzt, was das für eine ist, weil ich noch einige Teile bräuchte und ich will nicht das falsche Bestellen. ^^
Im Fahrzeugschein Steht nur "Aprilia AC1".

Danke schon mal im vorraus

LG
Adolfrian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.2009, 11:26   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.04.2009, 12:26   #2 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von polini
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 769
Motorrad: RS 125: GS 95 (Reggiani);MP 99; AF1; RX 125; Ducati 748 (RIP)
Standard

BJ 87 ist sicherlich keine RS. RS´sen gabs erst ab 92.
Demnach sollte es eine AF1 sein und zwar vom Modeltyp "Projekt 107" das erste gebaute.
Bei Teilen sollte es schwer werden da welche zu bekommen. Da Aprilia die Ersatzteilversorgung für die alten Modelle eingestellt hat.
polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 12:29   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Adolfrian
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Gau-Algesheim
Beiträge: 24
Motorrad: AF1 125
Adolfrian eine Nachricht über ICQ schicken Adolfrian eine Nachricht über MSN schicken Adolfrian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, genau das is die!
...aber meine hat erst 20.000km runter

Kann mir jemand sagen, wo ich ein neuen Auspuff her bekomme, bzw ob einer von ner RS drauf passt, weil meine Auspuffanlage ist schon ziemlich verrostet und ich muss demnächst zum TÜV.
Adolfrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 13:19   #4 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von polini
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 769
Motorrad: RS 125: GS 95 (Reggiani);MP 99; AF1; RX 125; Ducati 748 (RIP)
Standard

Dann halte sie in Ehren. Sieht man ja nirgends mehr.
Ich tippe mal das der Auspuff nicht passt. Von der RS steht er nämlich aufgrund der Bananenschwinge weiter nach aussen. Wenn dann könnte einer von ner neueren AF1 eventl noch passen. Aber du hast ja auch wieder einen anderen Rahmen + Motor. Müsstest du mal abschrauben und vergleichen. Ich habe noch einen von meiner AF1 hier liegen, da könnte man vielleicht schonmal abwägen obs in etwa hinhauen würde.
polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 13:21   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

Du mußt den Auspuff aufarbeiten (säubern, entrosten, schmirgeln, mit hitzefestem Lack besprühen), denn einen neue wirst Du kaum bekommen und eine gebrauchte auch nicht auf die Schnelle. Bedenke, daß das Fahrzeug 22Jahre alt ist.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 13:51   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Adolfrian
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Gau-Algesheim
Beiträge: 24
Motorrad: AF1 125
Adolfrian eine Nachricht über ICQ schicken Adolfrian eine Nachricht über MSN schicken Adolfrian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja okay, schon mal vielen vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten, vorallem so schnell ! Ich werds versuchen, wenn nicht, dann wende ich mich noch mal an euch!
Adolfrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
[Allg.]: Aprilia. Unverschämt. Nie wieder!!! Ditech Papa Allgemeines 17 23.04.2010 20:09
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
Aprilia 250ccm - Team Aprilia Grand Prix Racing - Valentino Rossi - GP 1999 Modell Olli New Biete Motorrad / Ersatzteile / Dienstleistung 0 11.04.2008 16:52
[Allg.]: Motorradjacke von Aprilia van nelle Allgemeines 3 04.02.2008 16:17
[125 ccm]: Aprilia AF1 Jg. 92 läuft nicht mehr Spherix 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 25 18.08.2007 15:25
[1000 ccm]: Evtl. bald Aprilia RST 1000 Futura Besitzer? (We Hannington RST1000 Futura (alle Jahre) 4 31.07.2007 08:59
[Allg.]: Einer Bericht von einer Aprilia Fahrer aus Holland 2 Fast 2 See Allgemeines 3 19.02.2007 11:52
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01
[Allg.]: schon wieder MOTORRAD - Bericht über Aprilia bascho86 Allgemeines 1 02.05.2006 15:54
[Allg.]: Aprilia verkauft ?!!! Allgemeines 4 07.12.2004 15:26
Aprilia; Back to the roots ApriliaWorld Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 18 17.11.2003 18:10
Neuer Geschäftsführer bei Aprilia Deutschland Klaus G. Werner Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 5 11.11.2003 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0