Alt 04.04.2009, 14:16   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 62
Standard Ölpumpe richtig eingstellt (Bild)

Hallo,

ich habe gerade mal nach meiner Ölpumpe geguckt, ob die noch richtig eingestellt ist. Weil meine Aprilia Rs 06 fährt nur 145kmh, obwohl ich schon ein 17/40 Ritzel drin habe, Auslasssteuerung, neue CDI, Kabel alles drin. Ich guck dann heute nochmal nach dem Vergaßer, ob die richtige Hauptdüse drin ist!

Hier ist ein Bild, hoffe ich verstehe das richtig! Dann wäre die schon richtig eingestellt!
Angehängte Grafiken
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TimJim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.2009, 14:16   #1 (permalink)
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Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 04.04.2009, 14:46   #2 (permalink)
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Benutzerbild von sonic.noize
 
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Standard

Sieht gut aus
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 14:53   #3 (permalink)
Lionracing
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte auch nach der richtigen/neuen Zündkerze sehen!

Den Vergaser nach den FAQ bestücken und einstellen. Düsennadel eine Kerbe versetzen um das Leistungsloch zu glätten.

Ich glaube eine Kerbe nach oben?

Gruß Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:11   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: 74182
Beiträge: 35
Motorrad: RS125 MP
srwww-ler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab meine so eingestellt dass der Punkt auf dem Strich steht...
Fördert die so dann zuviel Öl?!


MfG Michael
srwww-ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 02:27   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
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Standard

Zitat:
Zitat von srwww-ler Beitrag anzeigen
Ich hab meine so eingestellt dass der Punkt auf dem Strich steht...
Fördert die so dann zuviel Öl?!


MfG Michael
Nicht so ungeduldig...

Ja, tut sie. Kann man sich doch denken
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 15:36   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Badenweiler
Beiträge: 51
Schokomops eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochne kleine frage zur markierung ^^

wenn die Fördermenge für eine offene Maschine strich auf strich ist, wofür gibt es dann die "Punktmarkierung" ( doch nicht für die gedrosselte, die braucht doch eigentlich weniger öl ? )
Schokomops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:37   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.297
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Bei neuen Maschinen wird zum einfahren die Fördermenge erhöht und die Ölpumpe auf den Punkt gestellt.
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:12   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 06.05.2009
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Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia RS 125 MP Bj. '98
RS125rider eine Nachricht über ICQ schicken RS125rider eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab in der sache n kleines problemchen .

und zwar hab ich den 24er Vergaser (weil gedrosselt) dauf und bin gerade dabei meine ölpumpe einzustellen...

also der seilzug ist, wenn man kein gas gibt, ein wenig locker und die ölpumpe sitzt am anschlag. wenn ich das seilzugspiel aufheben möchte und die ölpumpe exakt strich auf strich einstellen möchte, muss ich die äußere mutter fast bis zum geht-nicht-mehr hinausdrehen.

ist das normal?

wenn nicht würde ich mich um tipps und Lösungen freuen

mfg
RS125rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:53   #9 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 130
factory_gt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TimJim Beitrag anzeigen
meine Aprilia Rs 06 fährt nur 145kmh
Wieviel hat der Kolben runter? Dreht sie die ersten Gänge schön aus und macht dann im letzten Schlapp? Wie hoch dreht sie insgesamt?

Kann auch einfach sein dass deine Kompression im Sack ist und sie deshalb nicht schneller läuft
factory_gt ist offline   Mit Zitat antworten
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