Alt 19.09.2008, 15:31   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von kuschelkeks
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Lahr
Beiträge: 140
Motorrad: rs 125 rotax 123
kuschelkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard cdi und auslaßsteuerung???

hallo bin schon seit längerem auf der suche nach dem problem meiner rs warum sie nur 135-140 läuft

würd schon gerne die 23kw haben und die höchstgeschwindigkeit die eingetragen ist nur das ist nicht so

folgendes wurde schon geprüft bzw. erneuert:
-zylinder: wurde neu gehohnt und mit wössner schmiedekolben versehen dazu nach dem einfahren die flachste dichtung verwendet

-motor: alle lager sowie kupplung und dichtungen wurden erneuert

-zündung: frisch eingestellt mit der messuhr auf passenden zzp.

-vergaser:abgestimmt und ordentlich bedüst + im ultraschallbad gereinigt


nun das problem ist eben so das sie ab 120 in nem gemütlichen tempo geht und kaum die 140 erreicht
ausschließen kann ich den schieber da dieser sauber öffnet und hab den sogar mal blockiert um zu testen obs daran liegt so das er immer offen war
fazit:knapp 140km/h

dann war es frag lich obs der auspuff ist--> tyga komplett anlage besorgt und drauf abgestimmt
fazit: 140 und das drehzahl band wo der schub kommt etwas nach oben geschoben

mittlerweile kann ich nur denken das die zündverstellung ne macke hat nun aber die frage wo ist diese hab ja nirgends ne cdi oder ähnliches
gefunden motor ist ein 123er rotax

die ersten 3 gänge geht sie ja noch annehm bar aber ab da schwächelt die kiste

meine alte die ich vor 5 jahren mal hatte lief immer 170 und teilweise mehr ich weiß echt nimmer weiter




nächste frage am steuermodul das mit dem aufdruck 7800 am stecker ist ein graues kabel vom kabelbaum her das einen pin brückt.... bei ner anderen aprilia war dieses durchgeschnitten -> hab ich nun auch gemacht aber alles wie gehabt wofür könnte dieses kabel denn sein??



bin für ideen und tips dankbar
kuschelkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.2008, 15:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 19.09.2008, 15:58   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Ludenhausen
Beiträge: 85
Motorrad: Rs 125 '98
Standard

hast scho mal dein kolben angschaut ob der no ganz fit is? dass der evtl. nimmer ganz verdichtet.
währ mal a idee von mir

viel glück auf der suche nach dem fehler!
Elroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 17:16   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

welche Umdrehungen erreicht der Motor in den einzelnen Gängen?
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 23:34   #4 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von kuschelkeks
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Lahr
Beiträge: 140
Motorrad: rs 125 rotax 123
kuschelkeks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kolben hab ich an geschaut der ist top und kompression liegt bei knapp 10 bar
im stand kann ich sie ausdrehen und im 3.z.b. deh ich hin und wieder knapp über 11000 aber wie gesagt obenrum lahmt sie und keiner weiß warum
kuschelkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Set-up Aprilia RS 125 - und auch andere Modelle wie RX,SX ... persilia FAQ´s - RS 125 9 28.01.2016 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0