Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 01:55   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Regeln beim Schreiben von Beiträgen (! Bitte zuerst lesen, dann schreiben !)

Herzlich willkommen in der 125er-Sektion des Apriliaforums!


Um unser Forum möglichst übersichtlich zu halten und eine passende Lösung für euer Problem zu finden, bitten wir euch, folgendes zu beachten:

Anbieten oder suchen von Ersatzteilen und sonstigem ist nur im Marktplatz erlaubt ★*☆*★*☆ Die Marktplatz-, Suche-, Biete- und Tauschregeln ★*☆*★*☆

Erstellen von neuen Themen

Benutzt vor dem erstellen des Themas die Suchfunktion des Forums. Viele Probleme und Fragen tauchen immer wieder auf, oft ist es nicht schwer diese mit der Suchfunktion zu finden.

Lest euch vor dem erstellen des Themas die entsprechenden FAQs (Häufig gestellte Fragen) zu euren Fragen und Problemen durch:
FAQs 125er Bereich Allgemeine FAQs

Da die Themen Entdrosseln und die Probleme mit den verschiedenen Auspuffkrümmern sehr häufig vorkommen, hier noch einmal die direkten Links zu den FAQs:
Entdrosselungsanleitung RS 125
Standart Vergaser-Setups 125er-Modelle
Krümmerbezeichnungen

Eine allgemeine Zusammenfassung über viele technische Details, in der viele Fragen auch vorneweg schon geklärt werden, findet ihr hier.
Alles, was man über die RS125 mindestens wissen sollte
Kaufberatung RS 125
Verwendet eine sinnvolle, zusammenfassende Überschrift, sodass jeder, der das Thema sieht, auch gleich weiß um was es geht. Das macht außerdem anderen Usern die Benutzung der Suchfunktion einfacher. Diese könnten zum Beispiel "Kühlwasser tritt aus", "Probleme mit der Werkstatt" oder "Starke Vibrationen nach Vollgasfahrt" lauten. "Aprilia RS 125" ist keine gute Überschrift, es ist im 125er-Bereich des Apriliaforums ohnehin überflüssig, im Thementitel zu erwähnen, dass es um eine 125er Aprilia geht.

Bei uns sind alle gleich wichtig. Threadtitel wie "Brauche schnell Hilfe" oder "wichtig!!!! helft mir!!! wichtig!!!" sind nicht erwünscht und werden gelöscht/editiert.

Um euch möglichst schnell weiterhelfen zu können, bitten wir euch, folgende Angaben über euer Motorrad zu machen:
Um welches Modell handelt es sich?
Welches Baujahr/Erstzulassung?
Kilometerstand?
Wurden gegebenfalls bereits Verschleissteile erneuert?
Welche Reparaturen wurden bereits durchgeführt?
Und übrigens: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ihr dürft sehr gerne auch die "Dateien anhängen" Funktion verwenden und Bilder von den Problemstellen hinzufügen, das macht die Fehlersuche noch einfacher.
Formuliert euer Problem möglichst ausführlich, je mehr ihr zu euren Sorgen schreibt, desto schneller und präziser können wir euch weiterhelfen.


Schreiben von Beiträgen

Da dies ein deutsches Forum ist, gelten hier die Regeln der Deutschen Rechtschreibung. Der Hintergrund davon ist, dass Beiträge ohne Satzzeichen schwer lesbar sind und die Lösung des Problems unnötig erschwert wird. Es wird hier niemand etwas sagen, wenn in Beiträgen der eine oder andere Rechtschreibfehler auftritt. Die Beiträge sollten jedoch gut lesbar und verständlich sein.
Beiträge und Themen, die nur aus einer Folge aneinandergereiter Worte ohne Punkt und Komma bestehen, werden mit einem Hinweis per PN gelöscht. Darum achtet bitte auf Zeichensetzung und verwendet Absätze.

Bitte postet nur, wenn ihr zu dem Thema etwas beitragen könnt. Vermutungen, Halbwahrheiten und Testberichte über Produkte, die ihr nicht getestet habt, helfen niemandem weiter. Vielleicht kennt ihr noch das Spiel Stille Post aus dem Kindergarten, und genau das möchten wir hier vermeiden. Informationen, die über mehrere Leute irgendwo weitergesagt werden und in Form von "ich hab mal gehört, dass..." in irgendwelchen Foren auftauchen, werden oft gelesen und anderst interpretiert, wieder gepostet und wieder verfälscht.

Ein Forum funktioniert nur dann, wenn die Mitglieder sachlich diskutieren und gemeinsam ihre Vorschläge, Ideen und Erfahrungen zur Lösung des Problemes schreiben. Es wird zu vielen Themen immer viele unterschiedlichen Meinungen geben. Darum bitte ich euch, bei den Diskussionen immer sachlich und beim Thema zu bleiben.
Beleidigende Kommentare werden sofort mit einer Verwarnung versehen, nach mehrmaligen Verwarnungen folgt eine Sperre des Benutzeraccounts. Das Selbe gilt für öffentliches Blossstellen und Lächerlich machen von Benutzern. Zu diesen Kommentaren können durchaus Sätze wie "Du hast keine Ahnung!", "Besser, du schreibst nichts mehr, sonst blamierst du dich noch mehr" oder auch "Du hast im xxxforum doch schon genug peinliches geschrieben" gehören.




Sollten eine oder mehrere dieser Regeln ignorriert werden, steht es den Moderatoren frei, eure Postings oder Beiträge zu sperren, zu löschen und gegebenfalls eine Verwarnung aus zu sprechen.

Geändert von Mooserider (06.06.2016 um 21:37 Uhr).
sonic.noize ist offline  
Ungelesen 02.07.2008, 01:55   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.06.2009, 02:46   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

!Update!

Zur Kentniss an alle User


Verbesserungsvorschläge und Kritik immer gern gesehen, per PN an mich bitte.

Geändert von sonic.noize (14.06.2009 um 05:52 Uhr).
sonic.noize ist offline  
Alt 31.05.2010, 09:56   #3 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Aus gegebenen Anlass, möchte ich euch freundlichst darauf hinweisen das wir
in der Überschrift der Threads, keine Ausrufezeichen sowie doppel, dreifach oder gar noch mehr von anderen Satzzeichen sehen möchte.
Auch die Überschrift in GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN ist
nicht erwünscht. Somit ist jeder Thread in seiner Wichtigkeit und Aussage gleich gewichtet.
Wer mit solchen Maßnahmen aufallen möchte, riskiert die Schließung seines Threads.
Hört sich jetzt hart an, ist jedoch nur auf den Punkt gebracht und ungeschönt ausgedrückt
95% von euch halten sich eh an die Regel von daher könnt ihr ruhig weitermachen wie bisher...

die restlichen 5% => seid bitte so gut und haltet euch an die Form.

Vielen Dank Männer.

Gruß Bonetec
Bonetec ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interne Links in Beiträgen - hier melden! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 37 12.02.2011 19:13
[Allg.]: Polizeikontrolle - neue Regeln bikerwelt Allgemeines 10 19.04.2007 10:07
[125 ccm]: Öleinstellung am Vergaser regeln? legendkiller89 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 11 24.07.2006 21:14
Bei viel Beiträgen gibts die Helme? Aprilia Anbeter Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 5 16.03.2004 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0