Alt 17.06.2008, 13:39   #1 (permalink)
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Standard Rs125 stottert in bestimmten Bereich

Hi all!!!

Ich habe seit einigen Tagen eine Aprilia RS125 Bj. 2003 mit 22KW (offen)
Jetzt habe ich das Problem, das wenn man mit etwa 3/4 Gas beschleunigt, das Ding zwischen ca. 5-6 tausend Umdrehungen ein recht starkes Leistungsloch hat, und vor allem in diesem Bereich etwas stottert, danach kommt dann der bekannte "schub", und dich kann Problemlos weiter beschleunigen.
Das Phänomen ist also wirklich nur in diesem Bereich.
Das ganze ist recht störend, weil wenn man so um die 100 km/h im 5.Gang fährt, und man unter 6,5t Umdrehungen fällt, muss man sofort wieder runterschalten, sonst sinkt die Geschwindigkeit eben wieder -> Leistungloch. Sehr nervig auch, wenn man nen kleinen berg hochfährt, da muss man hochheizen ohne Ende. Sobald man am berg zb. im 2.Gang ca. 40 km/h fährt.... da geht gar nix mehr.

Der was mir das Ding verkauft hat, sagte mir jetzt, das dadurch, das er einen anderen/neune Motor eingebaut hat, noch recht viel Öl "drin" wäre, und sich das nach 2-3 Tankfüllungen aufhören würde.
Jetzt meine Frage : Kann das wirklich sein ? Oder stimmt da evtl. was mit dem Motor noch nicht so ganz ? Oder ist das normal bei dem Ding, das man das so "treten" muss. ?

Vielen Dank schonmal !

Grüssle
LeFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.2008, 13:39   #1 (permalink)
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Alt 17.06.2008, 13:57   #2 (permalink)
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Das Loch zwischen den 5000 und 6000 hat JEDE RS die mit der offenen CDI unterwegs ist.
Das mit dem "recht viel Öl" hat damit überhaupt nichts zu tun.

Gibt doch 10000 Threads darüber.
Änderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:01   #3 (permalink)
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Das mit dem leistungsloch an sich ist mir schon bekannt.
Aber ist es normal das die da dann auch so stottert ?
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weis es nicht besser...

Danke!
LeFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:15   #4 (permalink)
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Ja ist bei mir genauso

Besonders in der Stadt ist das nervig.
Musst halt viel Schalten. Aber gerade das macht doch beim fahren Spaß.
Untertourig brauchst du mit der RS sowieso nicht fahren.
Änderl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:16   #5 (permalink)
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-=Burns=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Burns=- eine Nachricht über MSN schicken
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Hallo,
hat meine nach der Motorrevision auch, mehr als mit den alten Teilen.

Kann man aber ein wenig mit dem Vergaser überbrücken!

Das kommt daher das in dem Bereich nur jeder 2.Zündfunke ankommt wegen der Abgasnormen!
-=Burns=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:43   #6 (permalink)
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Beiträge: 3
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Ok! Dann bin ich ja beruhigt!
Danke für die Antworten !!!!
LeFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 22:08   #7 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Thie_s_markus
 
Registriert seit: 08.06.2007
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guten abend
ich habe dieses problem auch
wie kann ich da am besten einen kolben einfahren
ab besten unter 5000upm bleinben oder ?
damit ich erst gar nicht in das leistungsloch komme
mfg
Thie_s_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 15:23   #8 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 1
Motorrad: Aprilia RS 125
Standard

meine RS fällt bei 6000 umdrehungen auch in dieses leistungsloch tut sich dann aber enorm schwer da drüber raus zu kommen. wenn ich bei 6000 umdrehungen runterschalte gehen die umdrehungen kurz hoch und bremsen mich dann sofort wieder auf 6000 umdrehungen (trotz gas) sobaldse dann 7500 umdrehungen packt gehtse ab (geht meistens nur bergab -.-).

kann mir da jemand helfen? is extrem nervig...

Baujahr: 99
offen, 6800km
apriliadriver16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:19   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 15
Motorrad: 08 er Spains
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Lest alle mal die Beiträge zum Tema CDI optimierung.Da werdet ihr mit sicherheit aufgeklährt.Jede offene CDI ohne optimierung hat dieses Leistungsloch.
knaller ist offline   Mit Zitat antworten
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