Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.03.2008, 15:03   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: schweinfurt
Beiträge: 4
myhazard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit Abblendlicht

Hallo erstmal!
Ich schreib hier rein weil ich an meiner RS '98 Probleme mit dem Abblendlicht habe.Das Licht ist einfach viel zu dunkel, das heißt ich kann nachts eigentlich nur mit Fernlicht fahren. Habe die Birne schon mal ausgebaut und geprüft aber sie leuchtet normal, die Größe der Birne passt auch. Mein Zweiradmechaniker sagt es könnte vielleicht am Reflektor liegen.
Nun die Frage: Hatte hier vielleicht schon jemand ähnliche Probleme? Ists viel Arbeit die Lampeneinheit auszubauen?
schon mal danke
mfg miha
myhazard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2008, 15:03   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.03.2008, 17:19   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Bulletproof
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 113
Motorrad: RS 125 MY06 und RS 250 LD Rossi Replica
Bulletproof eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, auf der E-Küste gibs so Xenonumbausätze mit echten brennern... Das passt zumindest in ne 94 Extrema... Wird dann auch bei ner 98er passen denk ich mal und das macht dann schon ein ganz andres Licht...

Ist bei Motorrädern auch nicht 100ig verboten, da die Leuchtweitenregulierung und Reinigungsvorrichtung für Xenons nur für PKW vorgschrieben ist...

Die Dinger liegen so um die 80-90 Euro und sind Plug & Play zu verbauen. Einfach für die Richtige Birnenart bestellen (H1, H7...) und dann kannst das grad mit Steckverbindungen einbauen und den brenner halt mit der Batterie verbinden. Das passt dann auch alles..
Bulletproof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 22:35   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und es ist viel Arbeit, den Lampenkasten zu öffnen.

Der ist "Labyrinth Artig" verschlossen, und im Labyrinth befindet sich Silikonmasse. Beim herausschneiden des Slikons bricht auch gerne mal das Plastik an eienr kleinen Stelle, man sieht also sofohrt das der Lampenkasten schonmal geöffnet wurde.

zum Verschließen sollte man dann auch wieder Silikon benutzen.
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:03   #4 (permalink)
Gast
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Bonn, NRW
Beiträge: 648
Standard

Zitat:
Zitat von Bulletproof
Moin, auf der E-Küste gibs so Xenonumbausätze mit echten brennern... Das passt zumindest in ne 94 Extrema... Wird dann auch bei ner 98er passen denk ich mal und das macht dann schon ein ganz andres Licht...

Ist bei Motorrädern auch nicht 100ig verboten, da die Leuchtweitenregulierung und Reinigungsvorrichtung für Xenons nur für PKW vorgschrieben ist...

Die Dinger liegen so um die 80-90 Euro und sind Plug & Play zu verbauen. Einfach für die Richtige Birnenart bestellen (H1, H7...) und dann kannst das grad mit Steckverbindungen einbauen und den brenner halt mit der Batterie verbinden. Das passt dann auch alles..
Zitat:
BMW hat durch seine spezielle Achkonstruktion als einziger Kradhersteller die BE zum Betrieb von Xenon-Scheinwerfern und das ohne Reinigungsanlage und dynamische automatischer Leuchtweitenregulierung,
an alle anderen Krad`s ist der Umbau und auch die zusätzliche Ausrüstung ohne die geforderten Auflagen zu Gasentladungslampen weiterhin nicht zulässig!
19E-299 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 16:29   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Bulletproof
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 113
Motorrad: RS 125 MY06 und RS 250 LD Rossi Replica
Bulletproof eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bulletproof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 15:44   #6 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 9
Standard

habe genau dasselbe problem wie du.... aber kann ja nicht normal sein, oder hat das hier jeder mit ori birnen?
p5lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:21   #7 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch ist normal. Höherstellen darfst das Licht eig nicht... bringt auch nicht viel, nur das es dann Autofahrer etwas mehr Blendet.
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 19:16   #8 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Kaneda RS
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 1.479
Motorrad: Suzuki GSR 750
Standard

Moinsen!
Ich will fix mal ne Frage in den Ring werfen!
Sitz auf einer 96er RS und hab schon ewig stress mit meinem Scheinwerfer - der hat immer nur die Baumkronen beleuchtet! Hab schon 3 mal die einstellschraube n Stück weiter rausgedreht, aber hab nicht das gefhl, dass da irgendwas passiert ist! Kann mir jemand sagen wieweit die ungefäh raus muss?
Oder hab ich vielleicht ne falsche Schraube erwischt??? ups

Ride On
Kaneda RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 22:09   #9 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Shotgunblast
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Pinneberg
Beiträge: 2.096
Motorrad: ~
Shotgunblast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, wirf mal ein Blick ins Handbuch, da ist beschrieben, wie du das Licht nach vorschrift einstellst, mit Bild von der Schraube.

Steht auch die genaue entfernung drin, mit der du dich vor eine Wand stellen musst, um die höhe richtig zu messen.
Shotgunblast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 22:14   #10 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Kaneda RS
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Kiel
Beiträge: 1.479
Motorrad: Suzuki GSR 750
Standard

Joa... das hätt ich schon getan, nur... ich besitz leider kein Handbuch und hab auch schon das ganze Netz umgegraben um mal ne Zeichung oder ähnliches zu finden! Ist aber nichts geworden!
Du (oder irgendwer) hast nicht zufaellig Lust die Seite zu scannen und mir zu schicken..?!?
Kaneda RS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.2008, 22:14   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Allg.]: [Pegaso]: Neues Benzin - Probleme für die Pegaso? KeK Allgemeines 17 08.02.2011 17:11
Probleme nach Winterschlaf mit RS50 fisoft 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 06.06.2008 16:12
[250 ccm]: Cockpit Probleme RS250Berlin 250 ccm (RS 250) 8 07.09.2007 11:38
[50 ccm]: Aprilia RS 50 Tuno Probleme Debel 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 10.10.2006 18:56
[125 ccm]: Probleme Pegaso 125 idur 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 28.09.2006 11:20
[125 ccm]: Abblendlicht ApriliaWorld 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 13 07.08.2006 08:17
[125 ccm]: Probleme mit Rücklicht Replica Power 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 28.10.2005 19:18
[1000 ccm]: Capo und Probleme moe16 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 02.09.2005 14:25
[Andere]: Probleme bei K&N-Luftfiltereinbau Pegaso99! Karonu Pegaso 34 23.06.2005 09:47
[50 ccm]: Probleme mit Elektrik - RS50 ZeRo2k 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 23.05.2005 21:57
[125 ccm]: Abblendlicht Problem !! kamikaze1983 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 17 14.04.2005 18:38
[125 ccm]: Probleme im Leerlauf Aprilia_Multi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 11.10.2004 10:09
[250 ccm]: Probleme über Probleme helft mir rs250-racer 250 ccm (RS 250) 5 07.09.2004 12:04
Lichtausschnitt für nur ein Abblendlicht ApriliaWorld Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 3 18.11.2003 14:34
Das Kribbeln in den Fingern... Wer hat auch Probleme? crazy58er Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 2 02.11.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0