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Alt 12.05.2007, 12:07   #1 (permalink)
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Standard [125 ccm]: brauche hilfe wegen 154ccm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so leute hab nun nen 154 ccm zylinder in meine rs eingebaut
wenn jetzt welche meinen der zylinder is scheiße bau ihn runter, kauf dir ne andre kw bla bla bla die sollen mal ruhig sein weil das ließt man überall

ich möchte einfach nur wissen ob der zylinder echt so scheiße is wie alle immer behaupten, wenns nen fresser gibt bau ich meinen alten motor mitm alten zylinder ein und fertig

nun zu meiner frage:
hab den zylinder eingefahren, danach erstmal zylinder kopf runter gebaut
kolbenbild angeschaut, nix hat riefen.
soweit ganz gut
allerdings zieht die rs noch schlechter als mit dem orginal zylinder
wenn ich mit 125ccm zu 2. gefahren bin so zieht die rs mit 154ccm allein
ich dachte die ass wär kaputt weil se fast gleichmäßig hochzieht aber die geht ganz normal, muss man die anders einstellen?

vergaser is beschissen eingestellt.
zündkerze läuft rehbraun
ölpumpe is nicht strich auf strich sondern etwas fetter eingestellt
vergasernadel is in der 2. kerbe
luftgeschmischschraube is 2-3 umdrehungen draußen
luftfilter is orginal
achja es ist ein 34er vergaser eingebaut und ne 10er zk
orginal auspuff, offene version

so ich glaube das ist alles was ihr wissen müsst.

dachte mir scho das der auspuff ne zu kleine resonazkammer hat aber bin mir nicht sicher weil ein kumpel mit dem zylinder und ori auspuff ca. 190kmh geschafft hat.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin scho voll am verzweifeln.
Patrick9191 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.2007, 12:07   #1 (permalink)
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Alt 12.05.2007, 12:20   #2 (permalink)
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für den polini brauchst du zumindest einen auspuff wie arrow oder jollymoto am besten noch die rennserie davon.

der orginalauspuff (ob offen oder nicht) ist für den zylinder völlig ungeignet. ausserdem musst du komplett neu eindüsen den vergaser.

hasst du auch nen offenen ansaugstutzen verbaut? um den zylinder richtig auszufahren sollte auch zumindest eine gröbere luftfiltermatte verwendet werden (vergaser entsprechend fetter bedüst)

ausserdem ist es wesentlich schwerer den polini gescheit abzustimmen wie den originalen (resultiert aus anderem auspuff bedüsung etc.).

ich wünsch dir viel spass beim abstimmen wenn er aber mal läuft dann läuft er und halte dich an die wechselintervalle des kolbens alle 5000km neue kolbenringe und bei 10000km neuer kolben
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Alt 12.05.2007, 12:23   #3 (permalink)
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danke für die nette und hilfreiche antwort.
möcht mir einen arrow bestellen.
denkst du das es daran liegen könnte weil sie nix mehr zieht?
wen ich den dran hab das sie dann viel besser beschleunigt

ja ich habe den offenen ansaugstutzen
die rs is früher knappe 170 gefahren
Patrick9191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:36   #4 (permalink)
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wenn du den zylinder richtig montiert hass. die kompression stimmt etc. und alles stimmt richtig bedüst ist etc. sollte sie das.

die Auslasssteuerung muss auch angeklemmt sein.

du musst evtl. dann nochmal neu bedüsen hol dir am besten gleich ein düsenset das du die auswahl hastt.

man kann dann auch nochmal mit den fußdichtungen optimieren, aber im schlimmsten fall (schlecht abgestimmt) sollte er mindestens so viel leisten wie der originale.

eine arrow anlage (die ohne ABE) ist gut geieignet.

und das so viele leute sagen der polini wäre scheisse, liegt daran das sie denken man kann eine komponente am motorad verändern ohne den rest anzupassen. das stimmt aber nicht.

das ein sportzylinder weniger haltbar ist wie der originale und das er mehr aufmerksamkeit verlangt, sollte jedem klar sein. wer das ordentlich macht wird auch mit dem zyli seinen spass haben.
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Alt 12.05.2007, 19:47   #5 (permalink)
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Du sagst das dein Vergaser bescheiden eingestelt ist. Stell (oder las) ihn doch mal richtig ein.

Aber nicht nur Hd!!

Auch soltet ihr alle bedenken das der Zylinder was für die midrange ist, quasi noch was für obenrum getan werden solte. (Auspuff)

Und das mit den 190 sei mal dahingestellt.


MfG
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Alt 12.05.2007, 21:34   #6 (permalink)
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Also ich würds einfach mal mit ner Komplett anderen Auspuffanlage versuchen,es gibt ja extra welche für mehr ccm.
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Alt 12.05.2007, 21:46   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Chester@jollymoto
für den polini brauchst du zumindest einen auspuff wie arrow oder jollymoto am besten noch die rennserie davon.

der orginalauspuff (ob offen oder nicht) ist für den zylinder völlig ungeignet. ausserdem musst du komplett neu eindüsen den vergaser.
Chester@jollymoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:09   #8 (permalink)
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ja wenn ich mir ein andren auspuff kauf dann nur nen normalen jolly oder arrow
weil wenn ich mir nen jolly SP kauf und es wird dadurch nicht besser
dann möcht ich sie wieder auf 125ccm umbaun und da bringt mir der sp nicht viel, hab gehört das er beim ori zylinder leistungsverlust bringen soll weil die resonanzkammer zu groß wäre oder irgendwie sowas
weis es nicht mehr genau
Patrick9191 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:01   #9 (permalink)
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lies erst einmal die alten Threads zu diesem Thema :hier: und :hier:. Korrigiere die Gemischschraube und führe nicht mehrere Änderungen auf einmal durch.
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