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Alt 20.04.2007, 10:51   #1 (permalink)
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Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 2
Standard [125 ccm]: Umbau von 15 PS auf 29 PS -> Zündet jetzt nich

Hallo, ich habe folgendes Problem...

...ich habe mir eine Aprilia RS 125 gekauft die noch auf 15 PS gedrosselt war....der Händler sagte er verkauft mir aber alle offenen teile mit.

er gab mir:

- passende Zündkerze,
- neue Blackbox,
- neuer Auspuff,
- große Vergaser-Düse
- eine Auslassseteureung (liegt ausgebaut vor)

ich habe das ältere Model Baujahr 01/98 mit dem Griff hinten an der Rückbank!

Jetzt habe ich hier im Forum eine Anleitung gesehen, und hab versucht alle diese sachen beim UMBAU zu erledigen!

habe dann:

- den Auspuff ausgetauscht
- große Düse rein
- neue Zündkerze reingeschraubt
- Blackbox im Heck ausgetauscht
-> hier war ein für 80 km/h drinnen mit einem anderen anschluss.
Habe dann den daneben liegenden freien Stecker genommen der
bei der neuen Box passte und die neue Box angeschlossen und
eingebaut (die Alte habe ich entfernt)

Das Problem:

1. Wozu dient die Auslasssteuerung - ist das eine weitere Drossel oder
muß diese bei der ganz offenen Variante mit rein? wenn ja wo?

2. Wenn ich die Zündkerze auf den Zylinder lege und schaue ob diese beim drücken des anlassers ein Funken lässt, passiert nichts!
Muß ich den neuen Stecker, der in der neuen BlackBox ist, vorne
irgendwo noch aktivieren/anstecken?


Wäre echt dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Denke für ein Speziallisten ist das Thema hie rnicht so ne wilde sache oder?

VIELEN DANK
bluscht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.2007, 10:51   #1 (permalink)
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Alt 20.04.2007, 16:28   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
Standard

Hi und herzlich willkommen im Forum...

Alles über die auslasssteuerung findest du in unseren FAQ's 125er


Dort findest du auch anleitungen zum drosseln bzw. entdrosseln...was hast du denn nun im heck genau gegen was getauscht?? Da du kein Zündfunke hast wird es wohl an der CDI liegen...ist deine Maschine davor denn gelaufen??

Greez Vulva
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:42   #3 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

das FAQ habe ich ja benutzt...da habe ich die entdrosslungsanleitung von BJ 98 bis 03 benutzt.

diese anleitung ist aber nicht genau für mein modell, darum konnte ich diese leidernicht so 100%ig so umsetzen!

Ich habe die CDI für 80 Km/h gegen die offene CDI ausgetauscht!
Also auf der offenen CDI steht nichts drauf, aber habe die Maschiene j abeim HÄndler gedrosselt gekauft und er gab mir die offenen dazu!
Darum denke ich mal müßte das ja passen!

Im heck war nun also die gedrosselte CDI an einem Stecker, welcher
nicht an die "offene" CDI passte...jedoch war daneben ein freier Stecker
welcher auf die "offene" CDI passte....diesen habe ich dann auh benutzt!

Mehr habe ich nicht gemacht!

Muß ich da noch mehr umstecken? -> Vorher lief Sie alles ohne Probleme!

Und was macht nun diese Auslasssteuerung? Brauche ich die bei der offenen Version auch?

Herzlichen Dank
bluscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 23:24   #4 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
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Hi normal is im Heck nur ein stecker für die CDI und einer für die Steuereinheit der ASS (auslasssteuerung) und die Teile brauchst du beide wenn du jetzt die CDI (son ovaler stecker) abgeklemmt hast un die ASS dafür angeklemmt hast geht natürlich nix mehr

Die ASS brauchst du für die komplett offene version...wie diese genau funktioniert und was diese bezweckt findest du Hier (klick) und Hier (klick) oder auch mit der Suchfunktion sry aba hab grad nich sooo viel lust das nomma zu erklären einfach einbauen dann siehste wieso das fast allein der unterschied zwischen der 15ps und der 30ps version ist

Greez Vulva
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
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