Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.10.2017, 17:04   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 93
Standard Geschwindigkeitssensor kaputt

Hallo Leute, ich bräuchte für meine 1000er Tuono Bj.03 einen Geschwindigkeitssensor. Passen sollten alle 1000er Modele außer Futura. Hat jemand noch zufällig einen, den er los werden möchte? Ist dringend, habe den Tüv schon 8 Wochen überzogen.

LG
idan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.2017, 17:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.10.2017, 21:12   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von niemand
 
Registriert seit: 06.11.2015
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 592
Motorrad: Pegaso Strada Factory (07)
Standard

Was passen würde kannst du bei Wendel prüfen, ansonsten falsches Unterforum.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
niemand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 23:47   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 93
Standard Dazu brauch ich Wendel doch nicht

Hier im Forum kann man nachlesen, dass alle der 1oooer bis auf der der Futura passen sollen. Somit ist die Frage modelübergreifend. Warum also falsches Unterforum? Aber vielen dank, dass du wichtig tönend nicht helfen konntest.
idan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 00:43   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Münsterland
Beiträge: 124
Motorrad: Mille ME
Standard

Was ist denn mit dir verkehrt?

Er verweist dich auf Wendel wo man das wohl finden kann, soweit sollte man selbst schon fähig sein dann.

Dadurch dass du das Thema in 2 Bereiche postest und durch deinen Ton wirds auch nicht schneller/besser.
Nightmare99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 08:48   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von niemand
 
Registriert seit: 06.11.2015
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 592
Motorrad: Pegaso Strada Factory (07)
Standard

Zitat:
Zitat von idan Beitrag anzeigen
Hier im Forum kann man nachlesen, dass alle der 1oooer bis auf der der Futura passen sollen. Somit ist die Frage modelübergreifend. Warum also falsches Unterforum? Aber vielen dank, dass du wichtig tönend nicht helfen konntest.
Wendel war zum raus suchen und falsches Unterforum weil das in den Suche Bereich gehört. Oder steht bei dir das du hier bei Ebay und Co gelandet bist? Das ist ein Forum und kein Kleinanzeigen Portal.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
niemand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 09:14   #6 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.016
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard

Ich kann nicht verstehen warum man sich hier darüber aufregt das Idan seine dringende Frage (auch) hier eingestellt hat. Er setzt selbstverständlich auf eine hohe Verbreitungswahrscheinlichkeit und die ist doch im Modellübergreifenden Bereich eideutig am höchsten. Mal abgesehen davon das in diesem Forum sowieso relativ wenig los ist und man froh sein sollte das es Beteiligungen gibt hat seine Frage durchaus auch informativen Charakter!

Mit diesen moralapostolischen Hinweisen wird die Teilnahme an solchen Foren nicht unbedingt gefördert!

In diesem Sinne

Gruß Micha
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 11:03   #7 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von darota
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Lippstadt
Beiträge: 161
Motorrad: ETV 1000 Caponord
Standard

Moin MiFa,

auch wenn wir oft einer Meinung sind, seh ich das hier aber mal vollkommen anders!

Deine Argumentation ist richtig, dass im Modellübergreifenden Bereich die Klicks höher sind. Dem zur Folge könnten wir also den Suche/Biete Bereich schließen !?!

Das können wir mal bei einem (alkoholfreien) Bier ausdiskutieren.

Zur Sache:
Niemands Hinweis war nach den hier im Forum bestehenden Regeln vollkommen i.O., die Reaktion mit:

Zitat: "Aber vielen dank, dass du wichtig tönend nicht helfen konntest"

aber meines Erachtens nach nicht!

Das hätte sich der TE schenken können, auch wenn er mit seiner defekten Tuono bestimmt "angepisst" ist. Wär ich auch! Muß man aber nicht an Forenkollegen auslassen, die können am Wenigsten dazu.

Beim Benutzen der Suchfunktion hätte der TE sogar folgendes gefunden
Geschwindigkeitssensor orginal oder alternative gesucht.

Und das es sooooo dringend ist ist ja wohl auch nicht Schuld des Forenkollegens, oder? Der stand ja nicht mit der Pistole dahinter und hat ihn gezwungen, nicht zum TÜV zu fahren.

Gruß Gunnar

P.S. Ich hab mich mal dem allgemeinen Sarkasmus angepasst
darota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:20   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 93
Standard

Also nochmal: Wendel kenne ich selbstredend, welche Abnehmer passen könnten, findet man durch Suche hier im Forum, da ich damit rechne, dass das Ding kaputt ist, hier schonmal die vorsichtige Frage, ob jemand einen zu verkaufen hat. In der Bucht wird gerade keiner angeboten.
Um es denn vielen Recht zu machen, hab ich es dann in einem anderen Unterforum gepostet, aber auch das schlägt bei dem einen oder anderen Pedanten schräg auf. Nebenbei, mit einem Hinweis auf einen Post von 2013, der beinhaltet, wie ich mir einen Sensor selber basteln kann, kann ich finden aber nix mit anfangen. Aber egal.

Geholfen haben mir die bisherigen Antworten bisher nicht.

Hat jemand zufällig ein Werkstatthandbuch, das ich haben könnte? Könnte mich jemand bei der Fehlersuch sinnvoll unterstützen?

Ich habe am Hinterrad nichts verändert. Schraubenabstand müßte demnach unverändert sein. Das Kabel habe ich bis hoch in den Motorraum verfolgt. Scheint einwandfrei. Das verschwindet dann irgendwann im Kabelbaum.Habe dann den Stecker am Kombiinstrument auf festen Sitz geprüft. Sitzt normal. Und jetzt weiß ich nicht weiter. Würde gerne den Abnehmer am Rad auf Funktion prüfen. Vll ist er gar nicht defekt. Gibt es noch eine andere Stelle die geprüft werden sollte?

Rechtschreibfehler und andere Hinweise, die sich nicht auf das geschilderte Problem beziehen, brauch ich nicht. Andererseits wäre ich für Ratschläge, die mir bei der Problemlösung helfen könnten, sehr dankbar.

Viele Grüße

Idan
idan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:37   #9 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.016
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard

Ich habe leider auch feststellen müssen das die Sensoren, so einfach wie sie auch sein mögen, tatsächlich ausfallen!
Habe schon die innere Verlötung kontrolliert, die war in Ordnung. Mit anstecken eines anderen Sensors ging die Anzeige wieder.

LG
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:41   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 93
Standard

Hi Mifa,

wir reden doch über den Sensor am Hinterrad, oder? Du meinst also, dass dieses simple teil doch auch den geist aufgibt und ich sollte mich um Ersatz bemühen?
idan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.2017, 16:41   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0