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Alt 18.09.2017, 09:37   #1 (permalink)
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Standard Pufferkondensator für Cockpit / Tacho Anleitung gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich auch trotz intensiver Suche keine Lösung bzw. nur noch tote Links finden konnte, hier mal meine Frage, die ggf. auch andere mit dem leidigen "Cockpit-Reset"-Problem interessieren könnte.

Gibt es noch irgendwo eine möglichst detaillierte Anleitung für den Einbau oder das Vorschalten eines Pufferkondensators, um den Reset des Cockpits bei Einbruch der Spannung während des Startvorganges zu unterbinden?

Betreffen dürfte es wohl die Baujahre 98 - 05...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
sanseverode ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.2017, 09:37   #1 (permalink)
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Alt 22.09.2017, 13:21   #2 (permalink)
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Standard

Da klinke ich mich gerne mit ein, kommt zwar seit dem Umbau auf 150A Relais seltener vor aber letztens ist es wieder passiert und da hab ich mich wieder drüber geärgert...
Tounisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:41   #3 (permalink)
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Bin nun doch noch fündig geworden....

http://www.apriliaforum.com/forums/s...%20reset%20fix
sanseverode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 00:26   #4 (permalink)
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Wäre es nicht einfacher, und sinnvoller die Ursache zu beheben, als deren Folgen zu bekämpfen?
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:16   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Falco1000 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfacher, und sinnvoller die Ursache zu beheben, als deren Folgen zu bekämpfen?
Einfacher sicher nicht, sinnvoller schon - da bin ich ganz bei Dir.
Aber wenn ich mal so durch die diversen nationalen und internationalen Foren stöbere, ist das Thema Tachoreset i.d.R. ganz oben angepinnt, immer mit dem Verweis auf Bypass und die üblichen Verdächtigen... und wenn man sich dann durch die gefühlten hundert Seiten der entsprechenden Threads gekämpft hat, kommt man zu zwei Ergebnissen: erstens gibt es nicht DIE EINE Lösung, sondern jeder hat irgendwie SEINE Lösung und zweitens kommt es trotz idealer Voraussetzungen immer wieder mal zum Reset.

Und so nen Elko einlöten ist sicher nichts, was einem das Wochenende versaut....
sanseverode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:31   #6 (permalink)
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Der Tachoreset ist ja nur ein lästiger Nebenschauplatz.
Der hat mir noch garnichts versaut. Notfalls wird eben mit falscher Uhrzeit, und nicht eingestelltem Schaltblitz gefahren. Tageskilometerzähler ist sowieso nur "nice to know".
Aber ein Mopped das nicht anspringt kann mir den Tag versauen. Und das, kann der Kondensator nicht verhindern.
Aber jeder soll so machen wie er will.

Die wirklich wichtigen Schritte, sind auch nicht zeitaufwendiger als den Kondensator einbauen.
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:44   #7 (permalink)
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Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis... Ich rufe hier nicht dazu auf, sämtliche notwendige Maßnahmen zum Vermeiden des Tachoresets zu unterlassen - die haben alle ihre Berechtigung und sind z.T. zwingend notwendig. (und ich habe sie auch durchgeführt)
sanseverode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2017, 11:48   #8 (permalink)
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Hat doch keiner behauptet, das von Dir etwas in dieser Richtung gepostet wurde.
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
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