Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) (http://www.apriliaforum.de/1000er-allgemeiner-modell-bergreifender-bereich/)
-   -   Tuono v4 1100 - 2017, Rasseln bei 7-8k min-1, Ölstand, Öl (http://www.apriliaforum.de/1000er-allgemeiner-modell-bergreifender-bereich/61542-tuono-v4-1100-2017-rasseln-bei-7-8k-min-1-lstand-l.html)

arnoldpraesent 05.08.2017 20:07

Tuono v4 1100 - 2017, Rasseln bei 7-8k min-1, Ölstand, Öl
 
Hey liebe Leute...

Habe da mal eine Frage an die Profis unter euch. Haben eine Tuono 2017 RR, ist alles Bestens...soweit. So nebenbei... bei mir funktioniert der Blipper nicht so butterweich wie alle schreiben, der Blipper von den BMWs funken besser... egal.

Zur Frage: Beim Tunfisch ist bei einer Drehzahl zwischen 7,5k und ca. 8,5k so ein rasseln zu hören, drunter nicht, drüber nicht, kalt wie warm... hat das jemand von euch auch? Im Grunde ists mir egal würde aber nur gerne wissen ob das normal ist. Hört sich wie Steuerkette an... Bin 9 Jahre lang Ducati gefahren und einiges an Motorgeräuschen gewohnt... :-)

Frage zwei: wie messt ihr bei der 2017 den Ölstand? Auf beiden Rädern stehend, Messstab raus, abwischen und dann nur auflegen und nicht rein Schrauben, Richtig?

Frage drei: welches Öl fahrt ihr, nicht Marke aber welche xxW-xx meine ich. Fahre jetzt 10W-40. es wundert mich weil meine letzte Duc (panigale) wollte nur 15w50!

Freue mich über euer Feedback und Erfahrung.

Lg aus dem Süden...

Arnold


Sent from my iPhone using Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0