Alt 28.06.2017, 14:54   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Lemans
 
Registriert seit: 26.11.2016
Ort: Bremen
Beiträge: 13
Motorrad: Tuono V4 1100 RR
Standard Abgassensor

Mal ein Posting von mir.

Hallo in die Runde!

Nachdem ich mir im März eine V4 1100 r aus 10/15 zugelegt habe leuchtete nach etwa 2000 km das Service-Zeichen auf und das rote Dreieck. Zunächst teilte man mir mit das da nichts weiter passieren könne, man habe nach der Inspektion vergessen das entsprechend zurückzustellen, ich solle mal wenn ich in der Gegend sei, vorbeikommen.

Das habe ich nun getan und siehe da es steckte doch eine Fehlermeldung dahinter. Abgassensor, so heisst das Teil, soll wohl defekt sein und man kann es auch hören (ich höre nix; aber das heisst nx) im Leerlauf durch ein feines Tackern.

Da ich in der Garanatie bin und auch problemlos weiter damit fahren kann, werden die Kosten incl Arbeiten übernommen.

Nun meine Frage:

Kennt jemand von Euch diese Symptomatik bzw. Problematik. Der Händler meinte das damit auch die machmal schlechte Gasannahme bei Drehahlbereichen um die 6000 zusammenhänge könnte.

DLzG
Uli
Lemans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.2017, 14:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 28.06.2017, 19:01   #2 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von BlackTiger125
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Vohburg bei Ingolstadt
Beiträge: 2.182
Motorrad: Aprilia RS 125 98/01, RSV Mille Hot Red
Standard

Also ich weiß es nicht genau aber ich würde bei einem Abgassensor auf ne Lambdasonde Tippe...

Die Steckt genau da wo alle Zylinder im Krümmer zusammen laufen.
BlackTiger125 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0