Alt 14.01.2017, 14:27   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5
Standard Dainese Kombi

Hallo Leute,

erstmal moin an alle, bin der MArkus und komme aus Bremervörde.


Ich hab das Motorradfahren (wieder) für mich entdeckt und mir eine Tunon RP gegönnt auf Empfehlung eines freundes.

nun wollte ich mir eine lederkombi besorgen und hätte eine 2 jahrealte gebrauchte.

die hab ich hier und anprobiert, mein kollege meint passt.
da es meine erste ist drück sie an der brust und in der bauch Region ist das normale(laut ihm alles im rahmen)?
Hose ist Top und die JAcke in Größe 52.

Soll das dingn so "eng" an der Brust/Bauch sitzen?
Schultern sind ok und ich hab da spiel nach vorne und hinten.

hier mal ein paar bilder..

http://www.directupload.net/file/d/4...a22w7h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...kuft7s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...gjkexd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...mkjaw5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...7w46p4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4...8hzmk4_jpg.htm

Was denkt ihr, ist das nur ein gefühl das sie zu eng ist und sie gehört so oder ist sie tatsächlich zu eng?

hatte da drunter ein hau dünnen flesspulli.



Mfg
Plainex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.2017, 14:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 14.01.2017, 15:39   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Ethan Hunt
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 390
Motorrad: Tuono 1000 rr
Standard

Erstmal, gute Mopedwahl👍🏽. Die Kombi schaut schon ein klein wenig knapp aus. Mir scheint sie ein wenig kurz an den Ärmeln und am Bauch. Lassen sich die Reißverschlüsse schließen? Stramm sitzen soll sie schon, wie eine zweite Haut halt...
Ethan Hunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 16:11   #3 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5
Standard

kurz bauch rein und sie sitzt.

hab halt affenarme das sollte normal sein..

oben an den schultern hab ich noch bissel luft also kann mich nach vorne und hinnten bewegen (Oberkörper quasi links und rechts beugen) an der brust und am bacuh ist es ne 2te haut im stehen wenn ich mich aufs bike setze spannt sie bissel hinten vorne ist sie dann etwas locker, Rückenprotektor ist auch drin Protektor ist auch drin.Meinung von dem Verkäufer war, das ne größere wahrscheinlich Zuviel spiel an den elbogenprotektoren hätte, der nächste store ist weit weg, wo ich die in 54 anprobieren könnte

Noch paar Meinungen?

lg

Geändert von Plainex (14.01.2017 um 16:15 Uhr).
Plainex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 19:43   #4 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von regu
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Jena / Nordhausen
Beiträge: 354
Motorrad: RSV 1000 rr bjr. 2004
Standard

Bedenke, dass du bei kälterem Wetter eventuell noch etwas drunter ziehen musst. Ich habe zb manchmal 2 dünne Pullover, ein T-Shirt und einen Windabweiser drunter. Außerdem bin ich in den letzten 2 Jahren fetter geworden. Da ist es gut, ein bisschen Spielraum zu haben.

PS: Die Kombi sieht zwar gut aus, ist jedoch nicht sehr auffällig. Ich habe extra eine weiß-rote Kombi genommen, damit ich früh gesehen werde. Denk mal drüber nach...
regu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:23   #5 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

du hast sie auf den Bildern am Verbindungsreisverschluss nicht zu oder ?
Also wenn doch dann vergess es.

Wenn ich die Rückseite so anschaue eher nicht größer.
Zudem soll eine Kombi beim Fahren sitzen. Das ist wichtig und das A und O... Ich weiß dass 90% Eisdielenposer sind und denen die Bequemlichkeit wichtig ist, aber beim Stehen und Gehen. Das ist sowas von vollkommen egal. Wenn das euer Anliegen ist dann Modellt auf nem Laufsteg oder sonstwas ...
Wenn das on Top gegeben ist okay. Aufm Motorrad in Fahrposition darf sie nicht kneifen oder drücken. Um das gehts.
Auch die Beweglichkeit MUSS eingeschrängt sein. Arme nach hinten SOLLTE spannen. das ist alles Schutz. Embryonalstellung im Falle eines Sturzes durch Einschränkung von "offenen" Haltungen .... Das war und ist die Grundidee. Es ist immer ein Kompromiss...

Jede Falte ist ne potentielle Möglichkeit die Haut "einzuwickeln". Ohne gehts nie aber überall extrem faltig ist sone Sache ...
Du trainierst wohl ein wenig. Dafür kann kein Mensch was , wenn du das Ding sprengst musst halt nach was anderem schauen.

@regu, dann ist deine Kombi viel zu weit im Sommer.

Meine hat sich auch geweitet und ich abgebaut und passt nicht mehr , nehme mich da ja nicht aus ....

Also im Gegensatz zu manch anderen haben meine Kombis Kampfspuren. Ich weiß was weh tun kann .... Aber gibts wie immer mehrere Meinungen.

Geändert von V2king (14.01.2017 um 20:28 Uhr).
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 20:46   #6 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von LowRaider
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Zwischen OL und HB
Beiträge: 1.533
Motorrad: RSV Mille R '03, RSV ME "Rennschlampe"
Standard

Wenn der Reißverschluss noch zu geht, dann sitzt sie wie sie soll. Man merkt auch eigentlich, wie man in die gebückte Haltung drückt.
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 22:21   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 05.05.2013
Beiträge: 402
Standard

Find die sitzt eng wie sie soll, Hose Bissel weit am hinter.
Vorne ist die Hose komisch in Übergang zur Jacke, sieht vorne zu klein aus und hinten zu groß

Aber Brust Bereich faltet sogar noch etwas .
Zwischen Brust und Bauch ist Luft, das wird auf dem Bock angenehm sein.

Würde sogar sagen die Sitz wie ne 2te haut.

Da nur thermounterwäsche drunter und dann solltest dich sogar wohlfühlen.

Meine Meinung hier im Forum gibt's noch viel qualifiziertes Personal

Lg
Musicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 22:40   #8 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5
Standard

danke für die Beteiligung

also ja die habe ich hinten an dem verschluß schon festgemacht.
die hose ist im schritt sogar noch relativ locker , also ne Hand krieg ich da rein.
sie drück nur in dden Oberschenkeln, was wohl am laufsport liegt

etwas Fitnessstudio ist auch dabei das stimmt wohl.

Also zumachen geht nicht so wie eine normale jacke, ich muss schon die schulter nach vorne ziehen damit sich gut zugeht. (ist dann aber auch schon mit der hose verbunden)

Mfg
Plainex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:39   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.250
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Meine Meinung:

Hose passt und die Jacke ist zu klein
Wenn du die beiden Teile mit dem Reißverschluss zumachst und dich gerade hinstellst oder gar aufs Mopped schwingst wird garantiert der Schritt sehr eng und die Ärmel noch kürzer.

Vielleicht kann man die Kombi in so einer Mischgröße neu bestellen.
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 19:30   #10 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 14.01.2017
Beiträge: 5
Standard

ich hab die hier zu hause liegen und pass die nochmal an und mach nen sitztest aufm bock ob sie drückt.

wäre halt schade da er sie mir im set für 600€ geben würde
sie wurde erst letztes jahr gekauft ^^

werde später noch berichten.

*EDIT: Also im sitzen spant es wenn überhauot "angenehm" am rücken.
wenn dann ist der einschnitt eher unter den achsel zu spühren, verzwickte sach -.-

Mfg

Geändert von Plainex (15.01.2017 um 20:17 Uhr).
Plainex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.2017, 19:30   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombi v.BT16Pro und h.MPP3..... Q-Treiber Reifen 0 14.12.2014 22:47
Motorradbekleidung: Vanucci Hose/Probiker Kombi Hellrazor Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 2 08.09.2014 17:47
Kombi endgültig an den Nagel gehangen ;-) Xerodd Offtopic 3 16.12.2009 22:53
[Allg.]: Supermoto Kombi Volker Euhus Allgemeines 8 18.09.2007 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0