Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 19:14   #1 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.251
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard Reflektierender Felgenrandaufkleber für 17" Rad

Moin,

Bin am überlegen ob ich mir reflektierende Felgenradaufkleber an die Felgen meiner Mille ME anbringe.

Da ich bei einem Größtenteils schwarzem Bike mit wenigen roten Aufklebern und den originalen grauen Brembofelgen kein großer Freund von : tricolore , grün , rot etc. bin überlege ich schwarze reflektierende Felgenrandaufkleber zu nehmen.

Hierbei steht hauptsächlich das gesehen werden im Dunkeln im Vordergrund und nicht die Optik.
Da in diesem Fall schwarz auf grau an einem schwarzen Motorrad am wenigsten auffällt fiel die wahl eben auf schwarz .

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art Folie ? Haltbarkeit ? Verträglichkeit mit Felgenreiniger , Kettenfett und Kettenreiniger/ Bremsenreiniger ?

Taugen diese Abroller etwas die immer mit dabei sind ?

Bei ebay gibt es ja da hunderte Angebote .
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.2013, 19:14   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.03.2013, 19:17   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Beiträge: 11
Motorrad: Aprilia RSV4
Standard

Hatte rote bei mir dran. Nach einem halben Jahr hab ich sie abgemacht. Haben aber noch sehr fest geklebt, obwohl sie viel Kontakt mit Kettenfett und Reinigern hatten.
Italian Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 19:22   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.251
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Warum hast Du sie wieder abgemacht ?
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 19:25   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Beiträge: 11
Motorrad: Aprilia RSV4
Standard

Bisschen kurvig aufgeklebt und letztendlich famd ich motogp style schöner. Jetzt hab ich rote in gp-style und die auch ordentlich aufgeklebt. Hab aber noch nicht probiert ob die reflektieren.
Italian Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 20:40   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von scrdel
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Im Norden
Beiträge: 474
Motorrad: Tuono 1100 V4 RR
Standard

Hi, hab mir meine reflektierenden glaube so im September rangepappt, klebt wie sau! Die sind im guten nur schwer entfernbar.


https://www.wuala.com/scrdel/Fotos%2...y=roEelfX6vNzf



Sven.
scrdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 21:59   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.251
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Hab jetzt mal bestellt . Mal schauen wie es wird . Wenn es Käse ist waren es eben 17€ für die Katz das werd ich dan verkraften müssen .
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 22:23   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Köln
Beiträge: 160
Motorrad: RSV Mille Tuono RP, Lambretta J125
Standard

Ich hab's versucht und dann alles weggeschmissen.
Das Band hat sich nicht richtig abgewickelt und dann gab's Bandsalat...
kidalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 21:23   #8 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

vorgeformte und solche die einfach auf ner Rolle sind ausprobiert. Geht alles und wer geschickt ist bekommt es mit allen gut hin.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 18:27   #9 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich fand die vorgeformten besser,

bei der Rolle mit dem Abroller gab es bei mir auch nur Bandsalat, vllt. auch nur zu doof angestellt

zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, SUPER halten seit 5-6 Jahren ohne Probleme, trotz Fett, Kettenreiniger und Bremsenreiniger
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 22:17   #10 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.251
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

So ich hab heute mal die hintere Felge mit dem Band beklebt . Also ich habe das Pantent zum abrollen schon beim auspacken so Kacke gefunden das ich es kurzerhand zerlegt hab und frei Hand mit der Rolle in der Hand geklebt hab. Hundert Pro rund ist es sicher nicht geworden aber der schwarze Streifen ist auf der grauen Brembofelge nur mit viel Mühe zu sehen. Genauso habe ich es mir vorgestellt . Als och mit der Kamera mal nen Foto gemacht habe , habe ich auch gesehen das es silber/weiß reflektiert.

Jetzt muss der Rest der Rolle nur noch für die vordere Felge reichen und ich bin zufrieden .
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.2013, 22:17   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung auf 17" Vorderrad Chinakohl Pegaso 24 11.12.2011 02:18
Felgenrandaufkleber RSV 4 Factory Zwick RSV4 (2009) + Tuono V4 (ab 2011) 4 20.02.2011 22:22
Felgenrandaufkleber Chriz Allgemeines 20 30.03.2010 14:20
Felgenrandaufkleber wolverine Allgemeines 1 22.08.2008 23:01
[Pegaso]: Felge 5.00 x 17" skrolan Pegaso 0 05.02.2008 20:11
[Allg.]: Felgenrandaufkleber bascho86 Allgemeines 5 13.08.2005 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0