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Alt 01.12.2012, 18:30   #1 (permalink)
Überholer
 
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Motorrad: Tuono '08 Daytona Edition
Standard Bursig Paddock Montage

Hallo Apriliafans

heute habe ich den Montageständer ausgepackt, die Bedienungsanleitung gelesen und losgelegt. Und nun ein Problemchen.

Laut Montageanleitung muss bei den meisten Motorrädern die Achse so gedreht werden, dass sie (in Fahrtrichtung) rechts eingeschoben und dann mit der mitgelieferten Hülse links befestigt wird. Habe ich das richtig verstanden?

Bei der Tuono besteht die Motorbefestigung aus zwei kürzeren Achsen. Nun habe ich die (in Fahrtrichtung) linke ausgebaut und direkt festgestellt, dass das Gewinde der Achse kleiner ist, als das de Hülse.

Ist die Hülse zu groß oder muss ich - entgegen der Anleitung - die Originalmutter wieder benutzen?


Viele Grüße aus dem Sauerland!
mahatmanich ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.2012, 18:30   #1 (permalink)
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Alt 02.12.2012, 15:56   #2 (permalink)
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Motorrad: RSV Mille R '03, RSV ME "Rennschlampe"
Standard

Bei meiner Mille hats gepasst ! Du musst den Bolzen von innen wieder einsätzen, ist etwas fummelig, aber geht. Wenn du jetzt aber das Problem hast, dass die Hülse bzw. das Gewinde zu groß ist .... Da muss dann entweder ne falsche Hülse mitgeliefert worden sein, oder aber dein Bolzen ist der falsche. Ich denke jedoch eher das die Hülse die falsche sein wird.

Gruß
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:09   #3 (permalink)
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Motorrad: 2007er Tuono R
Standard

Musste es genauso machen wie du beschrieben hast! Hat alles soweit geklappt, außer das mir die Schraube weggefallen ist und ich mich ziemlich quälen musste um sie wieder rauszubekommen!
bAr!llA_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:31   #4 (permalink)
Überholer
 
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Motorrad: Tuono '08 Daytona Edition
Standard

Bei mir wurde die falsche Hülse mitgeliefert. Damit war mithilfe einer 110er Achse die Montage aber wesentlich einfacher
mahatmanich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 12:27   #5 (permalink)
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Hier ist einiges dazu geschrieben. Problem mit einer der Motorhalterungsachsen
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:44   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Falco1000 Beitrag anzeigen
Hier ist einiges dazu geschrieben. Problem mit einer der Motorhalterungsachsen
Vielleicht wäre es sinnvoll, das verlinkte Thema an dieses hier dranzuheften, bzw. die beiden zu verschmelzen...?
mahatmanich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 01:39   #7 (permalink)
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Benutzerbild von Andre_RSV#1
 
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Motorrad: Aprilia RSV Mille RP
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Hallo also ich hab ne Mille RP und da sind auch die zwei einzelnen Schrauben an der Motoraufhängung und ich habe in Fahrtrichtung die Linke gelöst und gedreht wieder eingebaut und dann anstatt der original Mutter die mitgelieferte Hülse aufgeschraubt hat bei passender Bestellung bei Bursig Top gepasst...
MfG André
Andre_RSV#1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 17:51   #8 (permalink)
Einwohner Noales
 
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Zitat:
Zitat von Andre_RSV#1 Beitrag anzeigen
Hallo also ich hab ne Mille RP und da sind auch die zwei einzelnen Schrauben an der Motoraufhängung und ich habe in Fahrtrichtung die Linke gelöst und gedreht wieder eingebaut und dann anstatt der original Mutter die mitgelieferte Hülse aufgeschraubt hat bei passender Bestellung bei Bursig Top gepasst...
MfG André

Wie bist denn an die Mutter gekommen. Tank abgebaut? Wenn mein Bolzen nicht funzt muss ich auch ne Hülse anfertigen.

Gruss
Wolfgang

Geändert von V2wolli (29.03.2013 um 17:55 Uhr).
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 18:59   #9 (permalink)
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Motorrad: RSV Mille R '03, RSV ME "Rennschlampe"
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Da kommt man mit nem Maulschlüssel noch mit etwas Fummellei ran !
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 19:46   #10 (permalink)
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Schlüsselweite??? 13??? Ich werde mir dann mal was zu recht biegen wenn es soweit ist.

Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.2013, 19:46   #1 (permalink)
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