Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 19:52   #1 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von V2wolli
 
Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 3.444
Motorrad: Tuono Factory 1100, S 1000 RR, SR 50 R
Standard Zeigt her Eure Montageständer, Aufbockvorrichtungen, Bühnen und Provisorien

Hallo,
wie es der Titel schon sagt kann hier jeder seinen Senf dazugeben und Bilder von seinem aufgebocktem Mopped einstellen. Egal ob der sündhaft teure Bursig oder die teuerste Hebebühne oder der billigste von Ebay oder eine Eigenbauvariante. Je mehr zusammen kommt umso besser. Das hilft vielleicht evtl. bei einer Kaufentscheidung.
Ich habe jahrelang einen Zentralständer benutzt der in die Schwingenaufnahme gesteckt wird. Sehr praktisch und sehr sicher in der Handhabung.



Für die Mille mußte dann jetzt etwas Neues her und ich habe mich für einen Universalständer entschieden der sowohl für vorne als auch für hinten mit den entsprechenden Adaptern verwendbar ist.









Für längere Arbeiten habe ich noch einen Hubtisch von Kern Stabi. Der besonders zu empfehlen ist wenn die Garage nicht allzu groß ist.



Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2012, 19:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 14.05.2012, 20:55   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von mitogonzo
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 638
Motorrad: Mille RP ´02, Mille Colin Edwards Replica '03
Standard

Erstmal Glückwünsch zur scheinbar "neuen alten" R RP Wolfgang. Habe leider nur zwei normale Montageständer für vorne und hinten. Habe aber heute morgen noch ein schönes Video gefunden (nein, ich kriege kein Geld dafür!), was mich über eine Investition grübeln lässt.
mitogonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:37   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:57   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 13
Standard

Das mit den Säcken find ich irgendwie gruselig
chj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 22:39   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von bAr!llA_88
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 83
Motorrad: 2007er Tuono R
Standard

Mit den Säcken is aufjedenfall ne ganz Starke Aktion ^^
bAr!llA_88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 23:34   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.253
Motorrad: Aprilia RSV mille
Idee

Erfüllt aber seinen Zweck der Sack .... Meine Mille stand während ich die hintere Federbeinumlenkung überholt habe fast einen Monat lang mittig àla Zentralständer auf nem Betonklotz
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:34   #7 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.728
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

joar stand echt recht sicher , nachdem der Sack mit Schwung eingekeilt wurde.
Damals hatte ich noch keine Ständer...
"Mut" und "wird schon irgendwie gehen" hab ich aber bis heut behalten.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 13:40   #8 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Elch77
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 29
Motorrad: RSV Tuono Factory09
Standard

Den Hubtisch von Kern-Stabi kann ich auch absolut empfehlen. Hab zwar noch einen Montageständer für vorne und hinten, benutz aber fast nur noch den Hubtisch...ist sehr schnell angebaut, steht bombig, kann auch aufgebockt rangiert werden und ist erst recht zu empfehlen, wenn wenig Platz zum Schrauben übrig ist...und zum Überwintern nix besseres...einzig Preis ist nicht so schön...
Elch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 09:20   #9 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von Tuono-RSV
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Edewecht
Beiträge: 1.004
Motorrad: Tuono-RSV
Tuono-RSV eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier ist mein "kleiner Helfer" für unterwegs . Passt untern Soziussitz !
Er besteht lediglich aus Baumarkt-Material und kostet keine 10€.
http://tuono-rsv.dyndns.org:9000/rpc...e%20Helfer.htm
Aber nicht über das Mopped wundern , das war meine alte TL1000.
Der Helfer macht seinen Dienst auch an meiner Tuono sehr gut.
(beim Kette schmieren oder Reifentausch...)

Geändert von Tuono-RSV (21.05.2012 um 10:13 Uhr).
Tuono-RSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 10:58   #10 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von mitogonzo
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 638
Motorrad: Mille RP ´02, Mille Colin Edwards Replica '03
Standard

Coole Konstruktion von Kai. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
mitogonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.2012, 10:58   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rs 125 Montageständer NnOne 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 12.04.2010 20:30
Rsv: Montageständer für vorne gesucht aprilia.racing 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 06.11.2009 13:35
Montageständer wlotzi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 19 02.06.2009 01:09
[1000 ccm]: Montageständer hinten Tuono Goody 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 29 24.06.2007 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0