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Alt 14.04.2012, 16:41   #1 (permalink)
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Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 2
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Hi Community!!

Habe eine Frage an euch.

Aprillia Tuono Bj 2003 rot, 60000km, jedes Service in der Werkstatt
Kann man die kaufen um 37oo€ oder ist das zu teuer?
Sie ist Unfallfrei und bei 60000km hat sie eine Ventileinstellung bekommen

mfg Ludwig

Geändert von FlikFlak (14.04.2012 um 16:44 Uhr).
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Ungelesen 14.04.2012, 16:41   #1 (permalink)
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Alt 14.04.2012, 20:45   #2 (permalink)
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Benutzerbild von V2wolli
 
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Beiträge: 3.444
Motorrad: Tuono Factory 1100, S 1000 RR, SR 50 R
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für den Kurs gibt es bestimmt welche die weniger auf der Uhr haben.

Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 13:26   #3 (permalink)
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Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 2
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Ok Danke für die schnelle Antwort.
Werd mich noch umschauen.

mfg
FlikFlak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 22:50   #4 (permalink)
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Benutzerbild von 65michel
 
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Beiträge: 191
Motorrad: Tuono RR
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Mal abgesehen vom Preis so ist der Rotax Motor schon zuverlässig und kann auch gut 100000km leisten.
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Alt 16.04.2012, 18:37   #5 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
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Beiträge: 1.733
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
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ja und nein.

Mir persönlich wärs viel zu viel. Hat aber damit zu tun , dass ich die 10tkm pro Jahr mindestens fahre und ein Bike auch für ein paar Jahre will. Muss man halt abwägen.

Aus technischer Sicht: Kettensatz und Bremsereien sollten halt getauscht oder noch gut in Schuss sein. Simmeringe der Gabel könnten auch kommen bzw wurden w*****einlich schonmal gewechselt. Bei Radlager kann man sich streiten. Ansonsten halt ein guter Allgemeinzustand. Damit meine ich nicht die stärke der politurschicht, sondern von technischer Seite. Würde auch einen verschmutzten Bock hemmungslos kaufen , wenn sonst alles i.O.
Meine ist nun bei 60tkm, aber der Motor ist 1a. Musste das Ventilspiel noch nie korregiert werden und als ich ihn letzte Saison draußen hatte zum neu Abdichten ( Werkstattpfusch) war ich doch überrascht wie perfekt die Oberfläche von Nockenwellen etc. waren. Da sehen manche 50tkm Dauertestbikes von Motorrad ganz anders aus ... Bevor manche kommen, die würden mehr geprügelt: Meine wurde auch nie geschont oder sonderlich warm gefahren , ich empfinde kein Mitleid für den Bock , der muss halten. Bisher verzeiht sie alles.
also eigentlich ist die Kilometerleistung prinzipiell kein Problem.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 18:41   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.297
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
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... ich denk mir immer, wenn's doch mal ganz blöd läuft und man einen kapitalen Motorschaden hat: Ein AT-Motor (z.B. aus eBay, da stehen immer welche drin) ist auch schnell geordert und verbaut, und den alten kann man dann auch wieder zu etwas Geld machen...

Ansonsten halt die Standardsachen checken und wenn was nicht passt mit dem Preis runter:

Fahrwerk dicht?
Bremsscheiben und Klötze?
Wann wurden Flüssigkeiten das letzte mal neu gemacht?
Reifen, Kettensatz, Ritzel?
Lenkkopf/Radlager/Schwingenspiel checken
Große/Kleine Inspektion generell immer erledigt?
Batterie schonmal gewechselt oder noch die erste? Spannung im BC checken.
Springt gut an und läuft ohne unnormale Geräusche?

Geändert von 2strokeracing (16.04.2012 um 18:45 Uhr).
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