Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 20:05   #91 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 3
Standard

gibt mitlerweile besser schnell-kupplungen z.b. von stahlbus
aprilia*racing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.07.2012, 20:05   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 14.08.2012, 02:55   #92 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.016
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard Tankseitiger Schnellverschluß defekt

Hallo Leute,

Habe mir den Schnellverschluß bei der Montage meines Rehoilers zerstört. Wer kann mir sagen wie das Teil genau heißt und wo man einen hochwertigen Ersatz bekommt. Es muss nicht unbedingt aus Metall sein aber hochwertig und stabil.

Leider gehen einige links nicht mehr weil das Ursprungsthema schon sehr alt ist.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Gruß Michael
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 16:40   #93 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von ZRXHansi
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stadecken/Mainz
Beiträge: 125
Motorrad: Aprilia Caponord,KawasakiZRX 1200 S,Kawasaki ZRX 1200 R,
Standard Schnellverschlüsse

Hallo Michael

schreib mal den Peter Konradini an,koratronik@t-online.de oder rufe ihn an unter 06725-5488 bzw.0172-6129764 sag ihm einen schönen Gruß von Maggie und Hansi aus Stadecken und schildere ihm Dein Problem.Der Peter vertreibt Schnellverschlüsse aller Art unter anderem beliefert er auch Wunderlich,den BMW Ausstatter.Bei dem Manne wird Dir bestimmt geholfen.Hatte das Problem bei meiner Capo auch und habe die Schnellverschlüsse von Polo verbaut,mußt halt komplett wechseln( Männchen & Weibchen). Kannte damals Peter noch nicht bzw. wußte nicht das der die Dinger vertreibt.Lass mal hören ob und wie er Dir geholfen hat.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Hansi
ZRXHansi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 16:56   #94 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Warburgum
Beiträge: 1.016
Motorrad: ETX1000 Caponord+DR750
Standard

Danke dir vielmals,

werde ich sofort machen und berichten!!

LG Mic

Hansi,

das war ein genialer Tip. Habe schon versucht verschiedene Apriliahändler anzurufen; Zum Glück ist diesmal niemand ans Telefon gegangen..


Nochmals vielen Dank für den super Tip

Beste Grüße

Michael

P.S. Als ich Hansi und Maggie gennat habe wußte Herr Konradini sofort das es um eine Capo ging!
MiFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:01   #95 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: am Harz
Beiträge: 7
Motorrad: RSV, Husky, Triumph
Standard

ist zwar schon ein bißchen älter das problem, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen noch.......

es gibt jemanden der die schnellkupplungen verkauft, plaste oder metall, die viton-dichtungs-ringe bekommt man bei ihm auch.
der gute mann heißt peter koradini in ockenheim (industrieelektronik). er hat keine internetseite, ihr müsstet anrufen. das sollte aber alles kein problem sein. für meine Triumph habe ich da auch bestellt. preise weiß ich nicht mehr, sooo teuer empfand ich es nicht.
LaRaiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:35   #96 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 69
Standard So ein scheiß

So, da ist wieder das Thema .

Ich habe heute meine Futura fit machen wollen.... Hatte u.a. Auch den Tank hochgeklappt und beim runterklappen ist er offensichtlich an diesem drecksding hängen geblieben... Und es lief und lief. Als langjähriger Motorradfahrer (Ironie ein) habe ich versucht, das Teil zusammenzudrücken etc. Erst nach einer Weile checkte ich, dass ich es einfach auseinanderziehen muss und es ein Ventil gibt. Schöne scheisse.

Bin mir nun nicht sicher, ob der Verschluss einfach aufgegangen ist oder etwas gebrochen ist...danach sah es eigentlich nicht aus. Wie setzt man den Verschluss wieder auf das winkelstück bzw. Wie funktioniert dieses Teil?

Was mache ich nun... Ich kann nur ein Schlacht dran halten und das restliche benzin in Kanister laufen lassen, oder?

Was für Mist... Pünktlich zum saisonstart.

Ach so, dumme Frage.... Benzin verdunstet ja eigentlich... Muss ich mir sorgen machen, wenn ich die Maschine morgen starte? Es ist alles zugesüfft, Motor etc gewesen, verdunstet das?
TB1846 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 10:50   #97 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von iksei
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Teterow
Beiträge: 103
Motorrad: Aprilia RST Futura, MZ BK350
Standard

Moin,

ich hab nochmal nachgesehen.

Ich habe mir die Kupplung von Solwin schicken lassen. Der Hersteller ist Colder Products Company (CPC).
Das 90°-Winkelstück (Pappi) ist mit Auslaufsicherung. Unbedingt auf den Durchmesser des Schlauchanschlußstücks achten, da haben die hellen Köpfe 2 verschiedene Schlauchdurchmesser verbaut.

Ich habe noch die Teile MCD2304 (Winkel) und MCD1704 (Kupplung) zu liegen. Beide 1/4".

Gruß
Ingolf
iksei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 14:15   #98 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 17
Standard Schnellverschluss an Benzinpumpe gebrochen

Hallo zusammen!

Hatte an meiner Capo wegen einem anderen Defekt/Fehlersuche den Tank abgenommen. Wollte ihn vorhin wieder montieren und merke, dass die Kupplung von der Benzinpumpe noch im Schluach zur Einspritzanlage steckt

Alles dicht, darum hab ich auch nix gemerkt.

Nachdem ich mich nun durch 10 Seiten alter Beiträge gelesen habe ist noch eine Frage offen:

WIE tausche ich die Kupplung an der Benzinpumpe?

Zwischen zwei Schläuchen ist mir klar. Kann ich das Stück direkt an der Benzinpume einfach herausdrehen oder mache ich da nur noch was kaputt?

Muss die ganze Benzinpumpe ausgebaut werden?

Auf dieser Grafik müsste es die Nr. 7 sein, die abgebrochen ist:

http://www.wendelmotorraeder.de/shop...1/etv01_34.gif

Für Tipps bin ich euch seeeehr dankbar! Vielleicht kann ich ja heute noch deswegen zu louis und mir Ersatz besorgen.

Danke und liebe Grüße,

Alex
alex_sbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Neuer mit Fragen zu Falco Falco Schrauber SL1000 Falco (alle Jahre) 24 06.10.2013 19:54
[1000 ccm]: Schrauben im Winter Jaescher 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 9 27.01.2008 14:13
[1000 ccm]: Tank Tuono 2005 Holgi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 14.06.2007 17:29
[1000 ccm]: Reparatur der Acrylscheibe bei Capo martin0762 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 1 27.11.2006 13:14
[1000 ccm]: Werkstadt THE-DON 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 09.11.2006 02:12
[1000 ccm]: Rückblick auf das Jahr 2006 Capoholgi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 6 08.11.2006 20:38
[1000 ccm]: Caponord: Tachonadel geht beim Starten mit GU ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 3 07.11.2006 20:10
[1000 ccm]: Lenkerschalter links für Tuono 1000 05 Tuono Jocks 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 05.11.2006 18:00
[1000 ccm]: Abbau Tank Mille ac77_uwe RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 01.12.2005 13:39
[1000 ccm]: Benzinleitung erneuern? MB 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 09.11.2005 15:28
[1000 ccm]: [1000 ccm]:Problem mit Startautomatik Futura eddy e.schoeni RST1000 Futura (alle Jahre) 1 31.05.2005 23:12
[1000 ccm]: Tankmontage bei Caponord. Gibt´s da Tricks? espresso ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 6 07.04.2005 13:37
[1000 ccm]: Kühlkreislauf der 1000er SeoP 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 28 31.03.2005 17:13
[1000 ccm]: Hauptständer Caponord Frosch ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 5 31.03.2005 09:17
[1000 ccm]: LeoVince/Tuono valentic 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 25.03.2005 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0