Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.06.2004, 09:35   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Nimrod
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 39
Motorrad: RSV Tuono 2003 // SR500 1981
Standard [1000 ccm]: Einfahren neuer Tuono

Hiyas,
im Lauf dieser Woche trete ich in die Community der Aprilia Fahrer ein,
nachdem ich es geschafft habe, nach knapp 7 Jahren und 35tsd Meilen
Vmax, einen *so hoffe ich* würdigen Nachfolger -Tuono- gefunden zu haben

Ich kannte bis vor gut 2 Wochen die Tuono nur von Bildern bzw. in der
für mich schrecklichen Farbe Rot .. durch Zufall, lief (stand) irgendwo
eine graue Tuono *Liebe auf den ersten Blick * rum. Mit meinem Schwager
im Nacken, --> ruf Perry von Mobike an, den kenne ich noch aus Motoaktivzeiten,
war schnell ein Termin zur Probefahrt vereinbart, der jedoch im Regen und am
Ende ziemlich enttäuschend verlief!
Enttäuschend in soweit, dass Perry sich weigerte, um seinen grauen Vorführer nen
Schleifchen zu machen und mir mitzugeben ^^ *müsste
er noch 6 Wochen behalten, weil da neu und Aprilia usw...*
Na gut, Perry wurde genötigt zu telefonieren und mir ne graue Tuono
aufzutreiben und zwar asap und Mitte dieser Woche ist es nun soweit!

Ich fahre TUONO

Daher habe ich jetzt noch die ein oder andere Frage an Spezies aus
dem Board. Was sollte ich unbedingt beim Einfahren einer Aprilia beachten?
Handle ich es so wie bei den Reiskochern oder ?????

Regards
Nimrod
Nimrod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.2004, 09:35   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 14.06.2004, 10:12   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: NRW-Tropen
Beiträge: 1.095
Standard

Dann erstmal ein "Herzlich Willkommen" und "Gute Wahl".
Was gibts zu beachten , wahrscheinlich mußt Du die erste Zeit mal vor den Kurven auf den Tacho schauen, sie verführt dazu sie etwas sehr zügig zu nehmen, gerade wenn man sie mit Deinem "Mäxchen" vergleicht.
(Was nicht heißt, daß die V-MAX nicht zum "Kurvenräubern" geeignet ist)
Sie beansprucht nur ein wenig mehr "Einsatz" als die italienische Diva.
Ich bin auch von einem "HeavyMetal" Japaner auf die Falco umgestiegen
Uuups waren die Kurven auf einmal kurz
Ansonsten laß dir die Ölstandskontrolle mal richtig erläutern, ist ein bischen "Gewöhnungsbedürftig", kontrolliert wird hier "warm" ...
Nun dann, allzeit nen halben Zentimeter Luft zwischen Knie und Straße!
Gruß
Ika

PS.: übrigens ist im August Futura-Treffen in Xanten angesagt
ikamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:01   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort: Erbach
Beiträge: 373
asterdux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [1000 ccm]: Re: [1000 ccm]: Grüße an die Aprilia Gemeinde

Zitat:
Zitat von Nimrod
.........Ich fahre TUONO

Daher habe ich jetzt noch die ein oder andere Frage an Spezies aus
dem Board. Was sollte ich unbedingt beim Einfahren einer Aprilia beachten?
Handle ich es so wie bei den Reiskochern oder ?????

Regards
Nimrod
Fahre zwar keinen Donner, aber, da die Motoren eh alle (fast) gleich sind, solltest du:
möglichst abwechslungsreiche Drehzahlen fahren und möglichst nicht über 6000 drehen.

Des weiteren wird dir auffallen, daß sie am Anfang relativ durstig ist. Gerne nimmt sie sich vor dem ersten KD auch ein bißchen Öl....

Nach dem 1. KD "beruhigt" sich das Ganze - Öl kaum noch, Sprit sollte je nach Fahrweise bis auf ca. 6 ltr runter gehen.

Und noch was: Rotax-Motoren brauchen schon ne Weeeeeeile, bis sie richtig frei sind.... 8/10000 km
asterdux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:58   #4 (permalink)
TFZ
Fahrer
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 49
Standard

Hallo Nimrod
Glückwunsch zur Tuono ist ein Megascharfes Teil .Schließe mich dem bisher geschriebenen an,würde aber das Forum noch durchstöbern denn es gibt noch reichlich Themen über die Tuono.
Gruß
Thomas
TFZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:19   #5 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Wangen/Allg.
Beiträge: 1
Standard

Hy Nimrod, habe seit 8 Wochen endlich auch meine Tuono. Supergeiles Motorrad. Hier sind es die Kurven die süchtig machen.

Einfahren: Ich bin mal so verfahren ob das perfect ist weiss ich selber nicht.

0-500 Km bin bei uns in der Gegend die kleine Landstrassen bis 4000 U/min gefahren

Ab 500 bis 1100 ein bischen flotter immer wieder mal auf 5500.
ab 1100 bis ca 1500 immer wieder auf 9500 U/min.

Fahre jetzt ganz normal ohne bis zum begrenzer zu drehen aktueller Km Stand: 2100.

Muss aber dazu sagen ich konnte meinen 1. Service erst bei 2000 km. machen da wir an Pfingsten in Frankreich in den Vogesen waren

Viel spaß mit dem Donner


Adrealinjunkie
Adrealinjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:59   #6 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 27.08.2003
Ort: Erbach
Beiträge: 373
asterdux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Adrealinjunkie
.....0-500 Km bin bei uns in der Gegend die kleine Landstrassen bis 4000 U/min gefahren.........
Solche Sträßchen wie die von Amtzell nach Hanober, oder eher Isny zum Albsee?
asterdux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 11:01   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Hildesheim
Beiträge: 139
Standard

moin,

einfahren: habe mich an die empfehlung von aprilia gehalten und die ersten 1000 km nur bis 6000/min gedreht ( nach möglichkeit... ). nach der ersten insp. dann feuer frei...

habe bis jetzt 11.000 km ohne jeden defekt erleben dürfen...
zum spritverbauch gibt es ja schon genug andere beiträge.
der ölverbrauch ist nach der einfahrzeit auch o.k.

viel spaß damit...
tuono-treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 15:50   #8 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

==> Titel geändert...!
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 18:31   #9 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Rüdi
 
Registriert seit: 16.02.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 321
Motorrad: Aprilia Tuono 2003
Standard


herzlich willkommen bei den Donnern (ital. Tuono).

Habe meine leicht gebraucht gekauft ca. 1500 km, aber danach habe ich auch noch ca. 3000 km Schongang eingelegt, das heißt nicht bis in den Begrenzer jagen.

Durst pendelt sich bei 7l/100km ein. Öl ein bischen aber fast vernachlässigbar, Reifen eher mehr aber auch deine V-Max kann Gummi verheizen.

Fahrwerkseinstellungen bin ich noch am laborieren, da meine Gewicht von 62 bis 65 kg nicht so richtig den Drcuk am Vorderad ergibt und dieses dann immer etwas nervös ist und kleine Fahrbahnunebenheiten voll an mich durchreicht, was zu Unruhe im Fahrwerk führt. Große Wellen etc. bügelt sie aber derzeit weg.

Gutes Forum zur Info ist auch "www.italobikes.de"

Al so viel Spaß ne gripreiche aber stressfreie Saison.
Rüdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 22:14   #10 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Nimrod
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 39
Motorrad: RSV Tuono 2003 // SR500 1981
Standard

Hi,
Danke für die vielen Antworten, knabbere schon an den
Fingernägeln und warte auf die Tuono, mein Händler hat
mich schon auf den Anfang nächster Wocher vertröstet,
da der besch**** Fahrzeugbrief noch nicht vorliegt *grmpf*
Ich hasse es zu warten ...... naja die paar Tage werden auch
noch gehen müssen, dann wieder warten bis zum 1 KD ^^

Hm, Reifen ist auch noch so einen Sache, auf der Vmax hatte
ich ne Zeitlang die Dunlop Sportmax gefahren, super Grip aber
bei Nässe mies und in knapp 3000 km runterradiert .... mal sehen
wie sich die 207 auf der Tuono nun fahren!

Regards
Nimrod
Nimrod ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.2004, 22:14   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Tuono 07 Kaj 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 7 11.02.2008 11:21
[1000 ccm]: Tuono und Tuono R EZ 03 ZXMicha 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 18.01.2008 06:35
[1000 ccm]: Fahrwerkseinstellung Tuono 07. Suche Rat. alexderb 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 22 10.09.2007 17:38
[1000 ccm]: Tuono 2006 - Chaos bei Reifengröße - neuer EU-Fa Blade 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 33 13.08.2006 16:31
[1000 ccm]: Leistung und Fahwerk Tuono 06 booster88 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 01.06.2006 21:42
[1000 ccm]: Preise Tuono 2006 Rabbit_X 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 01.06.2006 19:05
[1000 ccm]: EVO2 Street Legal ABE für 2006er Tuono Lord-B. 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 7 03.04.2006 18:44
[1000 ccm]: Tuono Factory 05 vs. Tuono 06 Propper 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 10.03.2006 10:24
[1000 ccm]: Tuono ? Farbe / Preis !! Smarty 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 17.02.2006 16:23
[1000 ccm]: Bitte um Tipps zur 2006er Tuono. will evtl wechs Banjo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 08.02.2006 17:37
[1000 ccm]: TUONO - Modifikation notwendig oder nur gelaber Zertrümmerer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 18 08.07.2005 20:26
[1000 ccm]: Tuono fragen! bigbyte RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 17 09.08.2004 11:53
[1000 ccm]: Tuono läuft nicht SPM900 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 10 19.04.2004 11:03
[1000 ccm]: Wiederverkaufswert Tuono zekki123 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 44 04.02.2004 22:06
[1000 ccm]: Tuono 03 ---- Tuono 04 leonxy RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 28.01.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0