Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2010, 12:53   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von VeniVidiVici
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 23
Standard Seitenständer Tuono '06!!!

Hallo Zusammen,


hab ein kleines Problem mit meiner Tuono Bj.06. Und zwar finde ich, das der Seitenständer ziemlich instabil von der Anornung montiert ist. Im Serienzustand steht die Tuono schon sehr wakelig da und wenn es etwas abschüssig ist, dann erst recht!!! Aber damit konnte ich einigermassen umgehen u leben. ABER, jetzt habe ich hinten einen 190/55 er Reifen drauf, und jetzt steht sie noch wakeliger als vorher, ich trau dem ganzen jetzt garnicht mehr!!! Ein kleiner Schupser u die Tuono legt sich schlafen!!! Ich finder der Ständer ragt einfach nicht weit genug raus und der Schwerpunkt ist ca. an der Platte die an dem Ständer angeschweisst ist.
Habt Ihr das nicht? Oder wenn doch, was habt Ihr dagegen unternommen?
Wäre für Antworten und Tip's sehr dankbar!!!
Ausserdem suche ich einen Seitenständer für die Tuono '06, vielleicht hat ja Jemand einen den er nicht braucht!!!

Danke,


Gruß

Geändert von VeniVidiVici (08.07.2010 um 12:58 Uhr).
VeniVidiVici ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.2010, 12:53   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 08.07.2010, 13:16   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Stück südlich von Köln
Beiträge: 50
Motorrad: RSV4 Factory APRC
Standard

Hi,

ich fahre ebenfalls eine 06er Tuono und finde den Seitenständer eigentlich ganz in ordnung. Eine stabilität wie ihn z.B. ein hauptständer mitbringt kannst du von einem seitenständer auch nicht erwarten.

ich hab meine kleine auch schon am berg abgestellt. alles eigentlich kein problem, wenn man seinen rastplatz mit etwas bedacht aussucht (also nicht bergab, kein lockerer untergrund)

gut, er könnte etwas länger sein und der winkel etwas stumpfer, aber ich glaub wenn der seitenständer länger wird, bekommst du probleme mit dem verbindungsrohr vom auspuff zum krümmer oder? ich meine das wär schon recht knapp bemessen.

aber wie gesagt, bin mit dem seitenständer zufrieden und daher wäre mir persönlich jeder umbau zu aufwändig.

Alternativ, kannst du dein mopped in der garage auch auf nen montageständer packen. is aber auch keine lösung für unterwegs, ich weiß...
Frossty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:39   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von VeniVidiVici
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 23
Standard

Hi,

Hauptproblem ist ja, weil ich jetzt einen 55iger Hinterreifen montiert habe, und dann wird das ganze extrem wakelig!!! Da ist mir schon unwohl wenn ich die abstelle und weg gehe!!!
VeniVidiVici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:59   #4 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von V2wolli
 
Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 3.448
Motorrad: Tuono Factory 1100, S 1000 RR, SR 50 R
Standard

nö, fahre nur 55er Hinterreifen. Da sehe ich kein Problem wenn der Untergrund fest und gerade ist. Steht ein Rad in einer Vertiefung dann habe ich schonmal das Gefühl sie könnte über den Seitenständer kippen. Einmal kurz vor oder zurück geschoben und Gut ist.

Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:55   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von monsterpino
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Kirchheim
Beiträge: 568
Motorrad: TUONO 09
Standard

Ich habe auch schon beide Grössen drauf gehabt,

auch nie ein Verdacht / Angst gehabt dass sie kippen könnte.

ist dein Seitenständer vielleicht nicht ganz fest / verlängert, oder ist dein Mopped sogar ein wenig tiefer als Original ?


gruss PINO.
monsterpino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:59   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von VeniVidiVici
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 23
Standard

Hi,

der Ständer ist absolut in Ordnung, also weder locker noch zu fest, eigentlich genau richtig!
Was meinst Du mit verlängert?
Und tiefer ist sie auch nicht, ganz im gegenteil, durch den 55iger Hinterreifen ist sie ja etwas höher geworden, darum auch die etwas wakelige Parkposition!
VeniVidiVici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:23   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von monsterpino
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Kirchheim
Beiträge: 568
Motorrad: TUONO 09
Standard

Ich meinte sowas:

wenn man ein Mopped tiefer legt , ist der ST dann natürlich zu Lang und dein Mopped steht dann kurz vorm Kippen .

Wurde es vllt. vorher höher gelegt , hat man den ST dann auch verlängern müssen, damit die höhe wieder passt.

wurde es dann villt. wieder zurückgebaut , dann ist der jetzt natürlich zu lang , und dein Moppede steht wieder kurz vorm kippen.

das sind sachen die man wissen sollten, damit man dir helfen kann .

gruss PINO.
monsterpino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:56   #8 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von VeniVidiVici
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 23
Standard

Ok, ist aber weder noch was gemacht worden. Sie kippt mir auch wenn, dann über die Seite des Ständers, das heist der Ständer ist meiner Meinung nach zu steil und ragt zu wenig nach Aussen! Wenn ich mir so die Ständer der anderen Mopeds anschaue, dann sieht man doch schon deutlich, das die viel weiter nach aussen gehen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8215 - Kopie.jpg (35,5 KB, 54x aufgerufen)
VeniVidiVici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 00:57   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn die Perspektive nicht ganz trügt, geht mein Ständer weiter raus, in etwa so wie du es rot eingezeichnet hast
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:04   #10 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von VeniVidiVici
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 23
Standard

Guten Morgen,

das hört sich schon mal gut an, kannst Du mir vielleicht mal das in cm sagen? Von der Mittellinie des Mopeds bis zur auslagenten Teller des Stenders, wenn sie auf dem Ständer steht?
Das wäre echt spitze!!

Danke,

Gruß
VeniVidiVici ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.2010, 10:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuono 2006 geht einfach aus .... GeorgFRA 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 9 23.04.2010 13:11
KOTFLÜGEL von ne TUONO 03 auf ne TUONO 07 ?? lennyk 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 21.02.2010 00:32
Wer bewegt seine Tuono auf der Rennstrecke? Baylisstic 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 0 02.01.2010 14:43
Ein Paar Fragen zur Tuono '06 VeniVidiVici 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 13.05.2009 19:35
Seitenständer UK besh 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 08.04.2009 05:28
Ein paar Fragen zur Tuono R wulf 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 8 09.07.2008 18:02
[125 ccm]: kleines Problem mit Seitenständer kolAndre 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 09.04.2007 13:52
[1000 ccm]: Leistung und Fahwerk Tuono 06 booster88 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 01.06.2006 22:42
[1000 ccm]: Bitte um Tipps zur 2006er Tuono. will evtl wechs Banjo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 08.02.2006 18:37
[1000 ccm]: Seitenständer Tuono Kurve RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 11 21.07.2005 17:26
[1000 ccm]: TUONO - Modifikation notwendig oder nur gelaber Zertrümmerer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 18 08.07.2005 21:26
[1000 ccm]: Tuono läuft nicht SPM900 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 10 19.04.2004 12:03
[1000 ccm]: Wiederverkaufswert Tuono zekki123 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 44 04.02.2004 23:06
"Meine" Tuono (länglich) CapoLutz RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 28 05.08.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0