Alt 04.05.2010, 23:20   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard in eigener Sache:1000er Forum

seit vielen Monaten habe ich ein Motivationsloch, das Aprilia-Forum betreffend und darüberhinaus geht mir mittlerweile die Routine und Kenntnis der Modelle ab, weil ich mit diesen Motorrädern seit einer Zeitspanne nichts mehr zu tun habe.
Kurzum - ein neuer Moderator sollte her.
Zwar ist im 1000er Forum ein solcher eigentlich gar nicht von Nöten. Es läuft diszipliniert ab, die Eigenkontrolle ist groß. Der Moderator hat somit hier nur nominale Funktion. Er sollte meiner Meinung nach Kenntnisse der Bordelektrik und des Steuersystems der aktuellen 1000er Modelle (ab 2004), dem CANopen-System haben (auch aus dem Automobilbereich), da die ersten Motorräder dieser Reihe langsam in die Jahre kommen und sich dort Probleme einstellen könnten.
Macht Vorschläge, sagt Eure Meinung!
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.2010, 23:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.05.2010, 11:58   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

bitte äußert Euch, sonst wird einfach jemand bestimmt werden
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:24   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Frankfurt
Beiträge: 83
Motorrad: ETV CapoNord 2007
Standard

Ein Vorschlag, kein Namensvorschlag, aber ein Vorschlag von mir.
Wenn es um besondere Fachkenntnisse eines Mechanikers geht, dann fragt doch einfach einen Mechaniker, der hier postet.
DressageRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:14   #4 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vorschläge bitte ! Wir wollen unseren Qualitätsanspruch beibehalten und suchen einen / eine Fähige(n)...
Vorschläge und Bewerbungen sind auch via PN an Persilia möglich....
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:21   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von dewib
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: 83646
Beiträge: 87
Motorrad: Tuono (Mod. 2003) magnet-grau
Standard

Weiß ja nicht, ob das Thema schon durch ist. Aber nur mal so als Denkanregung:

Ein Forenmoderator braucht IMHO eher kommunikative Fähigkeiten. Er muss Leute "zurechtweisen" können, ohne dabei aggressiv zu werden. Er soll ja die Leute bei Laune halten, wenn's mal Knatsch gibt. Und keinesfalls die Dinge allzu persönlich nehmen.

Solche Qualitäten sind für nen Mod wichtiger als Fachkenntnisse, oder? Der fachliche Austausch passiert ja eh unter den Usern. Es ist als Mod eher ein Aufpasser bzw. Anstandswauwau nötig.

Just my 2 cents...
dewib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 23:59   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

Du hast zum Teil Recht, doch die Seite mit der fachlichen Bewanderung sehe ich anders. Ein Moderator soll (oder muß in meinen Augen) erkennen können, ob das, was die Benutzer schreiben, so stehen bleiben kann (damit meine ich, daß es technisch soweit korrekt ist, daß es keinen Schaden anrichtet, wenn ein anderer danach handelt. Bsp.: wenn einer in einem Ölbeitrag sagt, ihr dürft nicht die Öle x,y und z nehmen, weil sie einen niedrigen Flammpunkt haben, so muß der Moderator wissen, daß ein Flammpunkt nichts mit einer Ölqualität zu tun hat und dieses auch schlüssig darlegen können, damit nicht andere in diese Falle tappen).
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 00:59   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin ja noch in verschiedenen anderen Mopedforen. Da kennen sich die wenigsten Admins mit der gesamten Motorradtechnik aus.
Andererseits ist das apriliaforum.de doch mehr technisch angehaucht als andere Foren, sprich die meisten Beiträge handeln doch von technischen Fragen/Problemen denn von Smalltalk.
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 18:50   #8 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Apriliatreiber
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: zu Hause
Beiträge: 795
Motorrad: Panigale 1199
Apriliatreiber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ persilia: ganz genau so. Das mit der fachlichen Kompetenz sollte passen! Leider fällt mir aber auch kein geeigneter Nachfolger für dich ein , bzw. kenne ich hier im Forum keinen.

Aber vielen Dank für deine Jahrelange Hilfe und fachliche Top Beratung und Tipps!

Gruß aus dem Westerwald......
Apriliatreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 20:40   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von dewib
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: 83646
Beiträge: 87
Motorrad: Tuono (Mod. 2003) magnet-grau
Standard

Der fachliche Austausch und die Korrektur fachlich fragwürdiger Aussagen erfolgt doch in aller Regel durch die wachsamen Teilnehmer. Als Mod muss man halt aufpassen, dass sich bei Kontroversen die Teilnehmer der Diskussion nicht an die Gurgel gehen.
Ich vergleich's mal mit ner Talkshow im Fernsehen. Da ist der Moderator sicher nicht der mit der höchsten Kompetenz. Dafür holt er sich ja Teilnehmer ins Studio die für hohen Kompetenzgrad sorgen. Dem Mod genügt ein gesundes Halbwissen um die Diskussionen führen und leiten zu können.
dewib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 01:36   #10 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.292
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Fragt doch mal Felix, er scheint sehr kompetent zu sein wenns um das Thema RSV geht.

Natürlich nur wenn er Lust dazu hätte, aber mal fragen kosten schließlich nichts...
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.2010, 01:36   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum: kleinen Bug entdeckt RS125GS Allgemeines 1 24.08.2009 16:13
Dieses WE: 2 bis 3 Stunden Forum nicht erreichbar... Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 19 17.07.2009 22:31
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Neu im Forum tom-capodi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 04.01.2008 17:10
[1000 ccm]: Techniksorgen? Howard 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 27.05.2007 13:58
[1000 ccm]: Futura Forum en France Petz RST1000 Futura (alle Jahre) 4 11.02.2007 10:12
[125 ccm]: [WICHTIG] 125 er Forum Verwarnt @ALL Bonetec 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 20.01.2007 02:53
In eigener Sache.. Guido (alte Postings) Offtopic 31 03.05.2005 23:33
Neues Forum in Planung ClusterX 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 23 08.10.2003 23:51
Warum dieses Forum und warum registrieren ? Guido (alte Postings) Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 0 29.09.2002 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0