Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2007, 14:43   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Ingelheim am Rhein
Beiträge: 52
Motorrad: ETV 1000 Bj.04
Django 57 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [1000 ccm]: Ein neuer stellt sich vor!!!!!!!!

Hallo erst mal alle zusammen. Ich bin ein neuer und werde jetzt (nachdem ich diese Seite mit Hilfe von Motorrad gefunden habe) öfters auftauchen.
Bin seit etwas mehr als einem Jahr stolzer Besitzer einer Capo Bj. 04 (Aussage des Händlers). Moped war noch nie Zugelassen und hatte 0 Km auf dem Tacho.
Nach ca. 30 Jahren entzug habe ich meinen Finanzminister endlich davon überzeugt wieder ein Moped zu kaufen. Die Suche nach dem passendem zog sich dann 6 Monate hin, den die Auswahl ist ja riesig. Da meine Chefin hin und wieder auch mitfahren möchte sollte es schon etwas " Gemütliches" sein. Also Reiseenduro. Dann die Frage Honda, Suzuki, Triumpf? Durch Zufall kam dann noch Aprilia dazu. Also ab ins Internet zu Mobile.de und suchen. Sie an ein Händler in der Nähe hat eine Capo (die letzte) stehen. Anruf beim Händler, Moped noch da. Halbe Stunde Später beim Händler. Moped gesehen, ohne Probefahrt nur mal draufgesessen, gekauft. Liebe auf den ersten Blick und bis jetzt nicht bereut.
Dann die erste Fahrt zur Arbeit. Im Kreisverkehr vom Auto übersehen. Schaden ca 3000 Euro und 6 Wochen Werkstatt (Ersatzteile dauern halt) Das war es führ dieses Jahr (Saison März bis Oktober).
Bin dieses Jahr auch gerade mal 4000 Km gefahren sollen aber nächstes Jahr mehr werden. So das soll es erst mal von mir gewesen sein, aber einige Fragen hätte ich auch noch:
1. Windschild? - Ab ca 120 Km/h reist es mir bald den Helm vom Kopf ( bin 1,76). Bei Givi gibt es laut meiner Info höhere Windschilde aber leider nicht für Modelljahr 04. Was tun?
2. Kleineres Zahnrad? - Was bringt mir eine Umrüstung von 17 auf 16 oder 15 Zähne? Ist es in Deutschland überhaupt erlaubt?

Es gibt noch einiges was mich interessiert, aber nach und nach. Moped ist ja jetzt im Winterschlaf und 5 Monate sind lang. Hoffe das mir einige von Euch antworten geben können.

Bis der Tage
Django 57
Django 57 ist offline  
Ungelesen 10.11.2007, 14:43   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.11.2007, 15:08   #2 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Capoholgi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 724
Standard

Na dann von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Zu Deinen Fragen:
Windschild von Givi soll passen, es bleiben an der Seite halt zwei Bohrungen frei. (Wurde hier schon Diskutiert)
16er Ritzel ist ein Gewinn an Durchzug und Fahrcomfort.
Du hast Dir einen "rauen Burschen" zugelegt, dass soll heißen in gewissen Geschwindigkeitsbereichen ist ein Tick mehr Drehzal gut für den Motorlauf.
Schau auf jeden Fall das Dein Schätzchen gut eingestellt ist. (CO-Wert, Synchronisation der Zylinder und aktuelles Mapping, sprich Motorsoftwear).
Ansonsten schau mal in die Suchfunktion, dort ist sehr viel geschrieben worden.
Du hast eine gute Wahl getroffen, und hast mit sicherheit einen qualitativ hochwertigen Exoten unterm Hintern.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum
Gruß Holger
Capoholgi ist offline  
Alt 10.11.2007, 18:14   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 184
Standard

auch von mir ein herzliches willkommen!
kann mich nur voll u.ganz den tips von Capoholgi anschließen u.wünsche dir mit deiner neuen viel spaß und gefahrenfreie kreisverkehre in der kommenden saison.
gruß
x-wing

PS:fahre mit dem 16er,ist super!
X-Wing ist offline  
Alt 10.11.2007, 18:49   #4 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

=> vorstellungsrunde <=
Bonetec ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Neuer Tuono-Treiber CrackerJack 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 21 05.09.2007 22:11
[1000 ccm]: Ein neuer stellt sich vor! bummi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 09.08.2007 21:32
[1000 ccm]: Neuer Falcofahrer Apriliamen 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 04.01.2007 16:44
[1000 ccm]: Neuer Tuonofan Andy66 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 16.08.2006 13:57
[1000 ccm]: Tuono 2006 - Chaos bei Reifengröße - neuer EU-Fa Blade 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 33 13.08.2006 16:31
[1000 ccm]: Neuer Service Gredner 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 22.05.2006 13:48
[1000 ccm]: Futura - neuer Endschalldämpfer bikerwelt RST1000 Futura (alle Jahre) 43 13.01.2006 11:46
[1000 ccm]: Ein Neuer mit Frage igy_mille 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 8 04.07.2005 07:58
[1000 ccm]: Und noch ein neuer "Fragensteller" schnulli 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 22 28.12.2004 21:41
[1000 ccm]: Neuer potenzieller "Fragensteller" :-) Street-Fighter-79 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 22 21.12.2004 13:36
[1000 ccm]: neuer reiseenduro-test StierPag 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 30 08.09.2004 05:42
[1000 ccm]: neuer Tuonodriver motofranz 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 29.06.2004 15:19
[1000 ccm]: Einfahren neuer Tuono Nimrod 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 18 16.06.2004 22:11
[1000 ccm]: Neuer Capo- Fahrer Guthi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 06.06.2004 00:14
[1000 ccm]: Neuer Sound an der Futura tom6444 RST1000 Futura (alle Jahre) 57 10.05.2004 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0