Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 00:31   #1 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Goody
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Standard [1000 ccm]: Zubehör-Auspuffwahl für Tuono 07

Hallo zusammen!

Ich möchte mir nächstes Jahr gerne einen anderen Auspuff zulegen, deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen bezüglich den angeführten wissen. Solltet ihr eine gute Alternative zu einem guten Preis wissen, bitte auch den zu benennen.

MIVV GP hier
Akrapovic hier

Informationen bitte bezüglich Originalzustand, nur K&N Luftfilter vorhanden, habe nicht vor mein Mopal total umzubauen. Welcher bringt welche Vorteile Welcher ist empfehlenswerter und warum

Vielen Dank für eure Mühe
Goody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.2007, 00:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 16.10.2007, 01:12   #2 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 247
locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi goody also dir sollte klar sein, dass du leistungsmässig nicht unbedingt mehr erwarten solltest als serie.

ich habe mich auch für den mivv round gp entschieden. fahre die 05er mille in schwarz. habe mich aus optischen gründen für die carbon-variante entschieden. habe bei dem händler deines links geordert und bin sehr zufrieden!

aber nun zum warum: ich finde den mivv einfach optisch sehr gelungen. auch jetzt, wo ich ihn schon länger hab, muss ich doch sagen, dass ich ihn mir wieder kaufen würde.
momentan fahre ich ihn komplette offen, also ohne killer. das ist schon ziemlich hart. werde wohl mal sehen, dass ich nen grossen killer bekomme...

warum kein akrapovic? optisch ist der ja ganz ok.
aber ich hatte erstens an meiner alten mille nen leo, der von der form sehr ähnlich ist und ich mal was neues wollte und zweitens, weil ich finde, das die akras flüstertüten sind.

also die leo´s an meiner alten mit killer, waren lauter als die akras offen eines kumpels...

und die mivv-anlage ist klanglich auch sehr schön. mit killer sehr dezent. und ohne... geil!!
locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:20   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab ja die GPR in Edelstahl/Carbon-Optik. Hab ich fuer 400 Eus erstanden.
Bei ebay ging die gleiche Anlage fuer 370 Eus weg.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Habe auch das Gefuehl dass sie etwas (nicht gravierend) besser laeuft.
Bei Zweizylindern sagt man ja dass die kurzen Tueten nicht so der Bringer sind, die brauchen Volumen.
Es gibt sogar einen Kat-Kit fuer die Anlage (200 Eus mit Kat, Gutachten, usw.)
Der DB-Eater ist ein Tricher mit Loechern der zwischen Zwischenrohr und Endtopf liegt. Hab ich aber nicht
eingebaut. Hinten sind dann noch mal "Alias-DB-Eater" drin, die man auch noch rausschrauben kann.
Haben allerdings kein Roehrchen dran sondern sind einfach nur ein Metallring. Sieht also von aussen immer
so aus, als waere der Eater drin
Der Sound ist echt nicht uebel, wobei sicher nicht so derbe laut wie die MIVV's, aber besser als Akra.
Von der Verarbeitung her wuerde ich 'ne Schulnote 3 vergeben, kann man aber bei dem Preis drueber
hinwegsehen...

Hier mal ein Bild:

CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 23:58   #4 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Pfaffenheim - Frankreich
Beiträge: 9
Standard

Hier meine Galassetti Auspuff : http://www.katzeninformation.de/phpB...ght=galassetti
corser11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 06:50   #5 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 226
Standard

Moin, also ich finde die MIVV Moto GP Style schick. Fahr die Teile ja auch selbst. (Bild ist in "Fotos"). Geiler Klang, gute Verarbeitung und nicht solche Töppe, wie alle haben (Akra, Leo und co.).

Gruß Emperor!
emperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 09:29   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von gulli
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 47
Motorrad: Tuono 07, RSV 1000 R Factory 06
Standard

also wenn es dir um leistung geht, müssen die akras mit größeren db-eatern (oder ganz ohne) drauf, dann das map2 aktivieren lassen und den k&n filter hast du ja schon drinnen. ist ein echter unterschied in dem bereich von 3000 - 6500.
gulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 19:39   #7 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: KA
Beiträge: 3
Standard

servus jungs,

hab mir heute einen mivv auf die 04er tuono montiert und muss schon sagen..... mein lieber scholli macht die einen radau. und ihr fahrt die ohne dämpfer??? ja gut wenn schon zu laut dann is das bischen mehr zu laut auch egal!

hat von euch schon mal jemand, wie soll ich sagen, berührungspunkte mit der pozilei gehabt, und was sagen die herren dann??

in meiner gegend glaub ich nicht das ich die lange drauf habe! hehehehehehe!!!

gruss


rechts is gas und links wird gegrüßt!
greenlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:25   #8 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Goody
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Standard

Zitat:
Zitat von greenlight Beitrag anzeigen
servus jungs,

hab mir heute einen mivv auf die 04er tuono montiert und muss schon sagen..... mein lieber scholli macht die einen radau. und ihr fahrt die ohne dämpfer??? ja gut wenn schon zu laut dann is das bischen mehr zu laut auch egal!
mir ist keiner bekannt der die OHNE Dämpfer fährt. Immerhin MIT Dämpfer noch im Konformbereich. Jedoch hab ich meine auf einer 07er Tuono
Goody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 22:14   #9 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von daddyycool
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 216
Motorrad: tuono 07 dream blue
Reden

habe auch die mivv töpfe dran und die haben mit db killer 94db und ohne 105db. war bei meinem kumpel in der werkstatt messen. also wenn man ohne fährt fehlt einfach der richtige bums und es ist einfach zu laut. werde beim 10000er service aber noch map2 freischalten lassen und dann werde ich weiteres berichten.

lg karl.
daddyycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 22:38   #10 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Goody
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Standard

Zitat:
Zitat von daddyycool Beitrag anzeigen
habe auch die mivv töpfe dran und die haben mit db killer 94db und ohne 105db. war bei meinem kumpel in der werkstatt messen. also wenn man ohne fährt fehlt einfach der richtige bums und es ist einfach zu laut. werde beim 10000er service aber noch map2 freischalten lassen und dann werde ich weiteres berichten.

lg karl.
94db? na gut zu wissen

Map2 solltest unbedingt freischalten lassen. mußt halt dafür mit knapp 1 Liter Mehrverbrauch rechnen
Goody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.2008, 22:38   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Tuono und Tuono R EZ 03 ZXMicha 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 18.01.2008 06:35
[1000 ccm]: Fahrwerkseinstellung Tuono 07. Suche Rat. alexderb 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 22 10.09.2007 17:38
[1000 ccm]: Kaufberatung Tuono Machtmensch 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 29 16.06.2007 23:32
[1000 ccm]: Auskunft über neue Tuono... gerhard 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 26.03.2007 13:12
[1000 ccm]: Leistung und Fahwerk Tuono 06 booster88 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 01.06.2006 21:42
[1000 ccm]: Preise Tuono 2006 Rabbit_X 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 01.06.2006 19:05
[1000 ccm]: Hawker Batterie für Tuono? =Shadowman= 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 8 16.04.2006 19:17
[1000 ccm]: Tuono Factory 05 vs. Tuono 06 Propper 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 11 10.03.2006 10:24
[1000 ccm]: Bitte um Tipps zur 2006er Tuono. will evtl wechs Banjo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 13 08.02.2006 17:37
[1000 ccm]: TUONO - Modifikation notwendig oder nur gelaber Zertrümmerer RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 18 08.07.2005 20:26
[1000 ccm]: Einfahren neuer Tuono Nimrod 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 18 16.06.2004 22:11
[1000 ccm]: Tuono läuft nicht SPM900 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 10 19.04.2004 11:03
[1000 ccm]: Tuono Zubehör langerbiker RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 5 23.02.2004 16:00
[1000 ccm]: Wiederverkaufswert Tuono zekki123 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 44 04.02.2004 22:06
[1000 ccm]: Tuono 03 ---- Tuono 04 leonxy RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 7 28.01.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0