Alt 03.07.2007, 12:38   #1 (permalink)
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Standard [1000 ccm]: Scottoiler an Tuono

Moin Leutz,

hat einer von euch schon nen Scottoiler an der Tuono? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps zum Einbau für mich. Wäre super.

Thx & MfG
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Ungelesen 03.07.2007, 12:38   #1 (permalink)
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Alt 03.07.2007, 21:55   #2 (permalink)
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Standard

Hallo,
habe keinen Scotti, aber ein elektrisches System von:

www.kettenoeler.com

Den habe ich mit dem Dual-Injektor von Scottoiler kombiniert - funzt super!

Falls du weitere Infos brauchst, kannste dich ja melden.
Gruss aus Paderborn, Stefan.
Mr.Muzik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:02   #3 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Mr.Muzik
Hallo,
habe keinen Scotti, aber ein elektrisches System von:

www.kettenoeler.com

Den habe ich mit dem Dual-Injektor von Scottoiler kombiniert - funzt super!

Falls du weitere Infos brauchst, kannste dich ja melden.
Gruss aus Paderborn, Stefan.
funkt der auch hydraulisch? wenn das wetter mal passt kann ich mir das ja mal anschauen...
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 14:41   #4 (permalink)
Überholer
 
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Beiträge: 55
Motorrad: Tuono 06
Standard

Hi, bin mal wieder da.

Habe ja schon vor einiger Zeit versprochen, mal zu zeigen, wie ich meinen Scottoiler auf meine Tuono 1000 06 montiert habe. Habe auch Bilder. Da ich aber im Moment alleine bin und es irgendwie nicht schnalle, wie man die Bilder hier reinbekommt, beschreibe ich es einfach mal:
Mein Resevoir befindet sich unter dem Höcker, incl. Lube-Tube. Auf der Seite vom Bordwerkzeug. Einen Unterdruckschlauch suchen, mit einem T-Stück den Schlauch vom Öler anschliessen. Dann den Ölschlauch quer unter der Sitzbank nach unten führen, etwas knifflig, geht aber. An Fussraste und Schwinge entlang nach hinten ziehen. Allerdings musste ich mir mit einigen Kabelbindern helfen, um den Schlauch richtig zu positionieren.
Das Reservoir läßt sich unter dem Höcker sehr gut bedienen, wenn man mal mehr öffnen muß oder wieder schließen, je nach Temperaturen und wenns regnet (mehr Öl).
Ich frage meinen Freund mal wegen der Bilder, der kann das bestimmt.
Wenn man allerdings den Öler mal mehr öffnen muß, sieht der Ständer nach einiger Zeit nicht so pralle aus und es tropft hier und da. Das Öl läßt sich gut entfernen und auch die Kette ist gut zu reinigen. Mein Freund hat eine TDM, ersten Kettensatz drauf, nach 60000km!!!! Direkt den Öler drauf gehabt, scheint der Kette richtig gut zu tun!
Seit diesem Jahr haben wir auch den Lube-Tube, ein Schlauch, in dem noch mehr Öl reinpaßt und an das Reservoir angeschlossen wird. Wenn man grössere Touren macht, hält das Zeug mehrere 1000km und man hat Ruhe. Das Öl wird dann auch dort eingefüllt und das geht einfacher als über das Reservoir. Wir haben es auf der Intermot in Köln gesehen und direkt zugeschlagen, da wir es gut brauchen können. Sonst muß man im Urlaub eine Reserveflasche Öl mitnehmen, nicht immer unproblematisch (auslaufen....)!
So, ich hoffe, ich konnte schonmal ein wenig informieren. Wie gesagt, ich versuche, die Bilder noch einzustellen! Sorry

Grüsse von Sally
Sallyblum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 23:39   #5 (permalink)
Fahrer
 
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Ort: SLK
Beiträge: 43
Motorrad: RS250, VMX1300, CX500
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Oh je der Süff mit 'nem Oiler. . .

nimm einfach PJ-1 Blue Lube Chain Lube http://www.pj1.com/ und Du hast bei guter Pflege mind. 1000km Ruhe und kein Öl bis an den Helm.

Das Zeug hält wie der Teufel und macht keinen Dreck (keinen!) - Insidertip > nicht weitersagen

@Trio
Trio ist offline   Mit Zitat antworten
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