Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.05.2007, 00:51   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 67
Standard [1000 ccm]: Probleme bei offenem Eprom u Originalauspuff zu

Moin..
Hab mir ja kürzlich ne Falco zugelegt. Der Vorbesitzer war so frei schon alle nötigen Massnahmen für die volle Motorleistung zu treffen. Also geändertes Eprom, Restriktor raus und Pin 16 kappen. Hab ich mir alles schon über die "Suche" Funktion durchgelesen.
Meine Frage ist jetzt; es ist ein Shark Racing Auspuff montiert, der ja auch Sinn macht bei den Modifikationen, wo mehr rein geht, sollte auch mehr rauskommen. Nun haben die Dinger natürlich keine Zulassung und das gefällt mir garnicht. Weiss jemand ob ich mit Problemen oder gar Schäden rechnen muss, wenn ich die originalen Töpfe wieder montiere und nichts weiter am Motor einstellen lasse? Läuft sie dann einfach nur zu fett oder wie gestaltet sich dann das Motormangement?

Zumal ich mich demnächst auch mal zum Tüv bequemen darf und die von den Shark sicher nicht begeistert werden sein..

Beste Grüsse der Doc
DoctorLow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.2007, 00:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.05.2007, 02:13   #2 (permalink)
kane
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du den Originaltopf wieder ranschraubst ohne auch das Original Eprom wieder einzusetzen,
wird der Motor wahrscheinlich zu fett laufen.

Setze also am besten das Original Eprom wieder an, denn das ist perfekt abgestimmt
für den offenen Serienzustand.

Besser noch ist ein Zubehör Dämpfer, da dadurch nochmal das Drehmoment
in mittleren Drehzahlen kräftig ansteigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 01:30   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 67
Standard [1000 ccm]: ...

naja..wenn ich das originale eprom wieder reinstecke, bleiben ja immernoch der offene luftfilter, und der gekappte pin 16..das müsste ich ja dann auch wieder zurückbauen, da der bock ja ansonsten zu mager laufen würde...oder nicht?

bin ja auf der suche nach ein paar zubehördämpfern, hat sich leider noch nix gefunden. falls einer was liegen hat, kann er/sie sich ja mal melden. am liebsten shark track, aber andere sind auch willkommen.
DoctorLow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 07:40   #4 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 247
locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [1000 ccm]: Re: [1000 ccm]: ...

Zitat:
Zitat von DoctorLow
naja..wenn ich das originale eprom wieder reinstecke, bleiben ja immernoch der offene luftfilter, und der gekappte pin 16..das müsste ich ja dann auch wieder zurückbauen, da der bock ja ansonsten zu mager laufen würde...oder nicht?

bin ja auf der suche nach ein paar zubehördämpfern, hat sich leider noch nix gefunden. falls einer was liegen hat, kann er/sie sich ja mal melden. am liebsten shark track, aber andere sind auch willkommen.
nein, dafür hast du ja pin 16 gekappt, um das zweite kennfeld freizuschalten. das zweite kennfeld ist genau dafür ausglegt. ausserdem hast du einen luftmengenmesser, der das mit mehr sprit ausgleicht. hat schon alles seine richtigkeit. mach dir keine sorgen!

gruss locke
locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 02:31   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 67
Standard [1000 ccm]: ..

ok dann werd ich das wohl mal unternehmen..aber vielleicht ällt ja doch noch ein anderer auspuff vom himmel??? hat denn keiner sowas über? habs auch schon im markt, leider keine resonanz
DoctorLow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:39   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Mille R 2001
Standard

Hi,

welchen Shark fährst du?

Bei dem Competition ist die E-Nummer nicht leicht zu finden.

Fahr selber einen und bin der festen Überzeugung dass der legal ist,

Gruss,

Bodo
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 01:25   #7 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Domsn
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 54
Motorrad: RSV Mille R (K&N, Pin16, Reduzierstücke entfernt)
Standard

Also ich hab auch nen Shark high up Competition und der hat 100% keine E-Nummer und is auch viel zu laut
Domsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:00   #8 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von ewured
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 1.309
Motorrad: OBS Engine
Standard

Glückwunsch Domsn, dass war für den TE sehr hilfreich, besonders weil er über drei Jahre auf deine Antwort gewartet hat...
ewured ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 02:37   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Domsn
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 54
Motorrad: RSV Mille R (K&N, Pin16, Reduzierstücke entfernt)
Standard

Ja habs leider erst nach dem abschicken gesehn sorry!
Domsn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Capo Nord Elektrik Probleme maxeisner ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 28 25.04.2013 16:58
[1000 ccm]: Eprom?? Und Noch eine Frage Gotteskieger 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 0 11.03.2008 20:39
[1000 ccm]: Tuono Probleme moppi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 05.12.2007 11:53
[1000 ccm]: Probleme mit Eprom ??? RSVToto 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 13.09.2007 20:16
[1000 ccm]: Eprom einbau und realistisch für Falco ? mexx 81 SL1000 Falco (alle Jahre) 1 21.05.2007 08:06
[1000 ccm]: Nochmal Tuono05 Eprom Tuning und so weiter? Tuono1286 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 05.04.2007 22:13
[1000 ccm]: EPROM von Ebay Verkäufer "dr.corse" alex666 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 20.02.2007 17:23
[1000 ccm]: leovince für rsv 1000r 2006er modell mit eprom?? aina 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 11.08.2006 18:33
[1000 ccm]: Eprom Chriz 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 16.07.2006 22:32
[1000 ccm]: akra töpfe! was hat es da mit dem eprom auf sich evelknevel 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 10.03.2006 23:48
[1000 ccm]: Capo und Probleme moe16 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 02.09.2005 15:25
[1000 ccm]: Falco Eprom Bezeichnung SL 1000 SL1000 Falco (alle Jahre) 2 21.08.2004 21:09
[1000 ccm]: nicht einstellbares Eprom bei Falco xecutor SL1000 Falco (alle Jahre) 8 09.08.2004 20:26
[1000 ccm]: Mille Eprom Mille-Treiber RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 15 09.02.2004 22:00
[1000 ccm]: Probleme mit 03 Mille nurqueristfair RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 12 08.02.2004 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0