Alt 25.01.2007, 22:28   #1 (permalink)
bikerwelt
 
Beiträge: n/a
Standard [1000 ccm]: 1000er V4

Sieht doch geil aus, oder ?



(Retusche)

Zitat: Zum neuen Vorzeige-Sportler von Aprilia ist zu sagen, dass der 1000er-V4 sich ziemlich sicher gegen die Reihenmotorvariante durchgesetzt hat. Zugleich kann MOTORRAD eine Zeichnung anbieten, die dem Design der Maschine wohl näher kommt als das bisher präsentierte.

Quelle: www.motorradonline.de
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2007, 22:28   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.01.2007, 23:34   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 127
Motorrad: Aprilia RST 1000 Futura
Futuraristi eine Nachricht über ICQ schicken Futuraristi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Multigeil, aber ob das noch mal was für mich wäre??
Ich glaub eher nicht.

LG @ all
Futuraristi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 00:19   #3 (permalink)
bikerwelt
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinste wir sind dafür zu alt ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 08:30   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Hamburg-Niendorf
Beiträge: 87
Standard

Moin moin !

Na ja, die "Echte" bekommen wir Normalbürger ohnehin nicht !

Also mit der "Echten" meine ich die wahre "racing version" mit weit über 200 PS !

Abgesehen davon kann man ja kaum die bisherige "R" bzw. "Factory" ausfahren,
selbst auf den Kringeln nicht !
Wie "fordere" ich somit eine noch stärkere Mille dann richtig ???
... und mit 'nem "Ferrari" ständig in der "Tempo 30 Zone", sprich Stadt oder Landstraße,
dat bringt auch keine Laune !

Nicht desto Trotz würde mich diese neue Mille natürlich auch ungemein reizen !
Ich weiß "nur" von der Honda VF, daß diese V vier ungemein viel Kraft & Anzug haben !

Gruß, Woody
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 08:37   #5 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 246
Standard

Da geht sicher das V2 Poltern verloren. Für meinen Geschmack einfach 2 Töpfe zu viel

Gruß,
Pit fiend
Pit Fiend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:37   #6 (permalink)
bikerwelt
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Woodstock

Die echten wirst Du nie bekommen, also die vom Rossi und Co.

Und um die V4 da zu platzieren, wo Aprilia rennmäßig hin will, müssen die das Teil zumindest in Kleinserie bauen und verkaufen. Ich glaube Minimum 150 Stück.

Ob die dann 180 oder 220 PS hat, ist, wie Du schon sagtest, eigentlich egal.

@ Pit Fiend

Für die utopischen Leistungen ist der V2 nun mal ausgereizt, obwohl mir der V2, dort wo er jetzt läuft, sehr gut gefällt.

Schließlich sind wir, wie Woodstock sagte, nicht untermotorisiert.

Warten wir mal ab, ob aus der 1000er V2 vielleicht ne 1200er V2 wird.

Ich meinte aber mehr die Optik, auch wenn es nur ne Retusche ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:57   #7 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von valentic
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 245
Motorrad: DD 1200, R1 RN22
Standard

soll ja auch parallel auch ein Streetfighter mit dem V4 Motor angeboten werden (Tuononachfolger!), bin echer auf den gespannt. Die jetzige kann man kaum noch topen. Wie oben geschrieben kann man ech nirgends richtig unsere Bikes ausfahren, wenn wir erlich sind sinds 60-70% höchstens was wir da rausholen. Mit 200 und mehr PS kann ich nichts anfangen auser das sie im Brief stehen und am Stammtisch geprahlt werden kann
valentic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 20:13   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Hamburg-Niendorf
Beiträge: 87
Standard

Hallo Freunde !

bikerwelt hat natürlich recht :
an die "echten" racing bikes der MotoGP- oder SBK-Stars kommt man ohnehin nicht 'ran !
Das sind aber auch alles mehr oder weniger Unikate, also von dem know-how, der Technik
und dem entsprechenden Material von uns gar nicht mehr bezahlbar !
Da geht es sehr schnell um "kleine" und mittere 6stellige Summen !!!

Abgesehen davon : Wer von uns hat denn 'ne eigene Autobahn ???

Wie aber "valentic" schon schreibt, das Geprahle bringt eh nix !
Wenn ich immer diese Möchte-gern-Heizer - und deren Geschichten höre,
da brauche mir nur 'mal deren Maschinen anschauen !
- und dann weiß ich, was von dem gesagten & Erzähltem angehen kann und wie + wo derjenige fährt !

Die neuen "gedrosselten" Versionen werden 'ne prima "Angelegenheit" werden !
Der V4 soll übrigens laut "Motorrad"-Bericht bei höheren Drehzahlen so richtig schön röhren !
Dann noch, wie "valentic" berichtet, die neue Tuono mit 'nem V4 !!!
Bin gespannt, wer diese Tuono dann wie ausfährt !

Dennoch, träumen muß erlaubt sein - und sollte man auch nicht aufhören !
Wer nicht mehr träumt, lebt auch nicht mehr !
Keine Wünsche, keine Ziele, dann ist's wohl aus mit dem Spiele !

Wie schon angeführt, selbst meine Amateur-racer-Kollegen und auch ich fahren unsere bellas nicht aus,
selbst auf den Kringeln nicht !
Und die sind eben nicht mit 200PS oder mehr bestückt sondern eben "nur" Serien-bellas
mit ein paar Modifikationen !

Es bringt aber trotzdem absoluten Spaß, diese Maschinen richtig zu treiben !
Und mir reichen so um die 130 PS vollkommen !!!
Darauf kommt es übrigens auf den Kringeln auch gar nicht 'mal sooo an !
da geht es mehr um das Fahrwerk, die Bremssysteme und die Flexibilität der Maschinen !
Auf den wenigen kurzen Geraden bekommt man die bellas eh nicht auf "high-end-speed" ! :o

Nicht desto Trotz, egal, was oder wie schnell ihr alle fahrt, guten Weg weiterhin,
aber stets die Piste im Blick und noch wenigstens einen Millimeter Bremsbelag auf den backen !

Gruß, Stephan
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 10:52   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Konny
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Nipkendey Sachs.Anhalt
Beiträge: 137
Motorrad: Mille 07
Standard

Moin Moin!
Die Optik ist schon geil. Wäre auch was für mich.
Bei den Motorenkonzepten kann man natürlich
geteilter Meinung sein. Da ich beruflich im PKW-
Bereich zu tun habe, kann ich nur sagen das es dort
ähnlich ist. Es gibt sehr viele verschiedene Konzepte
um eine bestimmte Leistung zu erzielen. Gut sind alle.
Aber beim Motorrad spielt ja noch der Faktor Emotion
eine Rolle. Und Leistungsmäßig geht immer etwas.
Siehe 1098 Duc. Ist denke ich auch ausreichend.
Auch um die 4 Zylinder Bande zu jagen.

Gruß Frank
Konny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:21   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

der V4 muß im kommenden Jahr als Homologationsserie auf den Markt kommen von mindestens 100 Stück aufgrund der Bestimmungen für den Superbikeeinsatz in 2008. Diese Motorräder sind keine Rennmotorräder sondern müssen alltagstauglich sein. So unterschied sich die erste RSV1000SP zwar in sehr vielen Baugruppen von dem Straßenmotorrad, doch von der Leistung war es so, daß sie einige Zeit danach von den R-Modellen überholt wurde.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.2007, 12:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: FAQ Starterrelais – 1000er bikerwelt FAQ`s - 1000 er 2 11.09.2017 20:13
[1000 ccm]: Rückrufaktion Ölfiltergehäuse? Howard 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 13.03.2008 12:34
[1000 ccm]: Pure-Tec Luftfilter 1000er (Falco) decius SL1000 Falco (alle Jahre) 3 30.08.2007 09:42
[1000 ccm]: FAQ – Ladespannung bikerwelt FAQ`s - 1000 er 0 29.01.2007 11:11
[1000 ccm]: Kompression des 1000er bikerwelt 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 13.01.2007 16:12
[1000 ccm]: 1000er Rotax : Startprobleme bei kalten Motor Futura_Kai 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 13.07.2006 19:10
[1000 ccm]: Spoilerscheiben für 1000er Charly B. 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 9 13.07.2006 11:49
[1000 ccm]: Tuono 2006er - Insp.-Kosten 1000er? Blade 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 23 20.06.2006 00:03
[1000 ccm]: Gangdiagramm für die 1000er bikerwelt 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 06.06.2006 23:26
[1000 ccm]: TUONO 2006 - Ich hab sie! EyeNet 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 45 10.02.2006 23:16
[1000 ccm]: Günstige Versicherung für offene 1000er luckyolly 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 22.11.2005 07:46
[1000 ccm]: [1000 ccm]:Problem mit Startautomatik Futura eddy e.schoeni RST1000 Futura (alle Jahre) 1 31.05.2005 22:12
[1000 ccm]: Kühlkreislauf der 1000er SeoP 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 28 31.03.2005 16:13
[1000 ccm]: Lambda-Messgerät für unsere 1000er bikerwelt 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 23 16.01.2005 23:22
[1000 ccm]: Tuono patscht und knallt nach 1000er Insp. fschwirk RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 44 08.08.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0