Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Aprilia 1000 ccm (1998 bis heute): > 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.10.2006, 17:21   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard [1000 ccm]: Aktuelle Motorrad-Ausgabe

...aber hallo ! Gleich 2 mal glänzt Aprilia in der aktuellen Ausgabe von "Motorrad" ( Tuono und Mille R Factory, die gegen den Rest der Italo-Racer gewinnt )
Soviel Gutes passiert in "Motorrad" doch sonst nur BMW

clublife
Clublife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.2006, 17:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.10.2006, 10:45   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Uewchen
 
Registriert seit: 19.03.2004
Ort: Moers
Beiträge: 140
Motorrad: 2000'er Falco
Standard

Kein Wunder...

BMW war bei diesen Tests ja nicht dabei.

UWE
Uewchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:06   #3 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Capoholgi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 724
Standard

Hallo zusammen,

Uewchen hat geschrieben:
Zitat:
BMW war bei diesen Tests ja nicht dabei.
Ich finde da ist keine Ironie. Mann braucht sich ja nur mal das Schwesterblatt anzusehen (AMS), wenn im Test Mercedes dabei ist, ist das Ergebnis schon vorher klar.
A: Sie kommen beide aus Stuttgard,
B: DB bezahlt die meiste Werbung.
Das Blatt könte auch "Auto, Mercedes und Sport" heißen.
Und bei der Zeitschrift Motorrad ist es halt BMW. Denn wer selber mal die Bikes gefahren ist, die dort getestet werden und selber miteinander vergleicht wird schnell feststellen das nicht alles Gold ist was aus Bayern kommt!
Ich glaube, wenn du als Redakteur bei Motorrad anfängst bekommst du neben deinem Arbeitsplatz auch eine Weiß/Blaue Brille verpaßt.
Ich lese das Blatt selber gerne um mir anregungen zu holen, doch letzten Endes entscheide ich selber und nicht das Blatt, sonst hätte ich mir wohl kaum eine Capo gekauft. Die übrigens schlecht in der Motorrad schlecht abgeschnitten hat.

Gruß Holger
Capoholgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:43   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard

...das ist leider nicht nur in diesem Dunstkreis zu finden. Habe mal im Bereich High-End Audio gearbeitet.....diese ganzen Postillen wie "Audio", HiFi-Vision etc. die mit Tests in diesem Bereich aufwarten sind auch alle "gefärbt".... da konnte man den größten Schrott bauen und war trotzdem der Held ....

Grüße

clublife
Clublife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:08   #5 (permalink)
wueschi
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fand den Bericht interessant.Waren doch alle Bikes dabei, die bei mir in der engeren Auswahl waren.

- die Benelli haben sie letztes Jahr zu nem Spottpreis verkauft.Im Forum war dann doch rauszufinden, daß die Zuverlässigkeit nicht grad die Beste ist.War im Test ja auch zu lesen
-bei MV haben mich die Inspektionspreise abgeschreckt,dachte ansonsten aber das die Motoren top sind.Soll ja auch nicht so sein
-bei Ducati lags mehr an der Optik weil ich keine genommen habe.Auch Elektronikprobs, die viele Fahrer hatten und ach Maschinen die von Anfang an nie richtig liefen waren ein Grund.
-die Aprilia hatte mich von anfang an fasziniert, die bekannten Mängel sind auch nicht schlimm.Motor ist zuverlässig, Fahrwerk selbst in der Standart ist top.

Das gleiche Bild kam für mich beim Test rüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:07   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard

...die Probleme der anderen Marken kenn ich nur vom "Hörensagen".....die Jetzige ist schon meine 2. Mille, bis auf Kleinigkeiten hatte ich noch nie was, geschweige denn einen kapitalen Schaden, weder mit meiner Ersten, noch mit der Neuen.....daher....der Bericht geht schon in Ordnung.
Trotzdem, von der Optik finde ich die Benelli schon genial , das muß ich ja mal sagen....

clublife
Clublife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:27   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 576
Standard

bei benellli mus man nur die bikes genau anschauen.
das design ist zwar spitze aber bei der verarbeitung hapert es gewaltig.
ich hab noch nie so viel lieblos zusammengebaute teile gesehen wie bei benelli.
echt schade.
das bike hätte echt potenzial.
und bei der ducati ist auch die verarbeitung nicht mehr so gut wie zu 998er zeiten.
zur MV kann ich leider nichts sagen.
diehab ich mir noch nicht genau angeschaut.
hat aber wie imtest beschrieben anscheinene auch probs.
MfG
Jürgen
SL 1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:37   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Standard

...und genau das hält mich halt vor solchen "Selbstversuchen" ab. Immerhin hat man ja noch andere Interessen , ich glaube, das Fahren würde mir nur halb soviel Spass machen, wenn ich ständig an irgendwelche bösartigen Ausfälle oder kostspieligen Rep. denken müßte. Nein nein...so wie es ist, ist es in Ordnung !
Clublife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 21:23   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: berlin
Beiträge: 341
Standard

....wir wissen doch, was wir haben......
capo 930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 08:49   #10 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Capoholgi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 724
Standard

Hallo zusammen,
mir fällt noch was zum Thema Weiß/Blau ein und angeblich ach so Perfekten Motorrädern.
Ich war letztens auf der Intermot in Kölle. Dort hatte der ADAC einen kleines Testgelände aufgebaut auf dem man die neue BMW F800S als Übungsmotorrad fahren konnte. Diesen Parcours musste man öffters mit voll eingeschlagenen Lenker fahren. Bei der Einweisung des Instruktors wurde ich darauf hingewiesen, mir dabei nicht die Finger zu klemmen . Denn wenn ich in den Volleinschlag ging war zwischen dem Lenker und Tank gerade noch 1,5-2cm Platz. Je nach größe der Hand mit entsprechendem Handschuh ist das zu wenig . Auch wenn es bei normalem Betrieb selten vorkommt in Vollanschläge zu gehen. Das Motorrad wurde von entsprechender Zeitung super bewertet . Ich kann mir gut denken was diese Blatt daraus gemacht hätte wenn das eine Italienisches Motorrad gewesen währe.
Da steige ich doch mit voller zufriedenheit auf meine Italienerin mit der Gewissheit mir nicht die Finger zu klemmen .
Gruß Holger
Capoholgi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.2006, 08:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: aktuelle Software für RST grisel ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 72 13.09.2010 12:47
[1000 ccm]: Werkstatt meines Vertrauens??? juwe66 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 27 28.06.2008 15:49
[1000 ccm]: Gebrauchte Caponord Frank 66 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 9 31.05.2008 17:57
[1000 ccm]: Ethanol E85 fürs Motorrad ( Capo ) Letteraner ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 02.02.2008 10:29
[1000 ccm]: Fragen zum Motorrad? Lasst mich teilhaben! santana 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 13.03.2007 22:34
[1000 ccm]: RSV 1000 R 2005 brauche eure Hilfe. Motorradtobi 1 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 7 06.07.2006 23:56
[1000 ccm]: Test in motorrad Rüdi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 18 23.02.2005 12:35
[1000 ccm]: 14000 Kilometer-Dauertest der Mille in MOTORRAD MRDg.stuesser RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 36 19.02.2005 19:18
[1000 ccm]: Reiseenduro-Vergleichtest in der MOTORRAD vauzwo 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 21.01.2005 20:51
[125 ccm]: Schaden am Motorrad Bosanac 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 15 24.09.2004 19:50
[1000 ccm]: Kabelbruch an Caponord Capo 1000 ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 5 19.08.2004 13:22
[1000 ccm]: Tests im Motorrad Rüdi 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 17 24.06.2004 11:46
[1000 ccm]: RST1000: Feuer und Flamme asterdux 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 12 12.05.2004 10:25
[1000 ccm]: Erste Tour mit meiner CapoRaid. Kalaus 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 16 15.04.2004 08:28
[1000 ccm]: Wiederverkaufswert Tuono zekki123 RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 44 04.02.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0